Saisonrückblick 2022/23

Bevor es in ein paar Tagen auch für die letzten Teams in die neue Saison geht, werfen wir einen kleinen Rückblick auf die vergangene Saison.

2. Bundesliga Herren:

Eine durchwachsene Saison fand im Erreichen des Viertelfinales der 2. Bundesliga Play Offs einen versöhnlichen Abschluss, zumal das Team um Spielertrainer Gary Blume gegen den späteren Aufsteiger und nun Erstligisten FBC München verlor. Mit 44 Scorerpunkten (29 Tore und 15 Vorlagen) wurde TSG Fuchs Tom Fiedler zum Top-Scorer der 2. Bundesliga 2022/23 ausgezeichnet.

Top Scorer der 2. Bundesliga 2022/23: Tom Fiedler
…und seine Auszeichnung

Regio-Kleinfeld Herren:

Auf dem Kleinfeld waren gleich zwei Teams der TSG Füchse Quedlinburg unterwegs. Einer davon gelang der Einzug in die Play Offs der Regionalliga. Im Spiel um Platz drei konnte ebenfalls gegen eine Fuchs-Mannschaft (FOX Erfurt) mit 18:8 gewonnen und so die Bronzemedaillie gewonnen werden.

U17 Nationalmannschaft:

Nachwuchstalent Philip Richter schaffte den Sprung von der U17 Landesauswahl in die deutsche U17 Junioren Nationalmannschaft und konnte sich an seinem “bisher besten Floorball-Wochenende meines Lebens” mit den Topnationen Finnland und der Schweiz messen. Die kommende Saison wird für Philip richtungsweisend, denn er versucht den Sprung in die U19 Nationalmannschaft zu schaffen, um die Möglichkeit zu haben, bei der U19 WM in zwei Jahren dabei sein und Deutschland würdig vertreten zu können.

U17 Nationalspieler und TSG Fuchs Philip Richter

Nachwuchs:

Zum ersten Mal seit langer Zeit konnte mit einer geschlossenen Jugend in den Altersklassen U13, U15 und U17 am Spielbetrieb teilgenommen werden. Für viele unserer jungen Spieler und Spielerinnen waren es teilweise die ersten Punktspiele, daher standen die Ergebnisse im Hintergrund. Hervorzuheben bleibt der große Einsatz und dem Spaß an der Bewegung, mit dem die jungen Floorball und Florballerinnen dem Lochball in der vergangenen Saison hinterhergejagd sind.

In diesem Sinne blicken wir voller Zuversicht und Vorfreude auf die bald beginnende Saison und wünschen allen Beteiligten sowie Helfern an der Bande eine erfolgreiche und tolle Saison 2023/24. (cw)