[Herren Kleinfeld] Platz 3 zum Saisonabschluß

14. Mai 2023

Regio Ost Halbfinale: MFBC Leipzig – TSG Füchse Königerode 20:6
Regio Ost Spiel um Platz 3: TSG Füchse Königerode – FOX Erfurt 18:8

Mit einer Bronze-Medaille um den Hals kehrten unsere TSG Fuchs Herren am vergangenen Wochenende nach Hause in den Harz. Mit einer Rumpftruppe besetzt schafften sie es im Halbfinale gegen den Gasgtgeber nicht, an den 20:10 Sieg von vor knapp vier Wochen während der regulären Saison anzuknüpfen.

Auch wenn Tom Fiedler in der achten Minute den 1:1 Ausgleich erzielen konnte, änderte das nichts am überlegenen Spiel der Messestädter. Mit 10:1 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild. Leipzig zündete eine Passstafette nach der nächsten und brachte den Lochball mit Präzision in den Kasten von TSG Torhüter Elias Käfer. Mit 20:6 zog Leipzig verdient ins Finale ein, in dem sie jedoch nach einem knappen Spiel gegen den TSV 1847 Buchholz mit 6:7 unterlagen.

Im kleinen Finale trafen unsere TSG Füchse ebenfalls auf Füchse – und zwar auf die aus Erfurt. Alle Spieler wussten, dass es das letzte Spiel der Saison vor der langen Sommerpause sein wird und hingen sich dementsprechend mit vollem Einsatz in die Partie. Es entwickelte sich schnell ein offener Schlagabtausch. Die TSG Füchse gingen früh durch zwei Tore durch Topscorer Tom Fiedler, der in dieser Partie mit zehn Toren und drei Vorlagen den Unterschied machen sollte. Zudem hielt die Verteidigung den Thüringer Angriffen stand. Mit 7:4 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte ließen die TSG Füchse nun nichts mehr anbrennen und konnten sich mit einem verdienten 18:8 Erfolg über Erfurt den dritten Platz in der Regionalliga Ost sichern. Nun heißt es Sommerpause bevr es im September 2023 wieder in die neue Saison geht.

Wir wünschen allen Spielern und Spielerinnen, Eltern und Unterstützern eine erholsame Sommerzeit!