[2. Bundesliga Play Offs] Endstation München

1. April 2023, München

FC Stern München – TSG Füchse Quedlinburg 7:3 (2:2, 2:0, 3:1)

Nachdem die TSG Füchse Quedlinburg vor einer Woche in der heimischen Bodelandhalle nicht über ein 8:13 hinauskamen, gab es auch am 1. April zum zweiten von drei möglichen Spielen in der Viertelfinalserie der 2. Bundesliga nichts zu lachen. Mit einem schmalen Kader nach Bayern gereist, machten die Füchse das Beste aus ihren Möglichkeiten.

Aus einer eng stehenden Verteidigung heraus gelang es Maximilian Matthes in der zweiten sowie Gary Blume in der fünften Spielminute zur 0:2 Führung für die Quedlinburger. Davon wach gerüttelt drückte München aufs Tempo und kam entsprechend zum Erfolg. Mit 2:2 ging es in die erste Pause.

Im Mitteldrittel dann ein weitgehend ausgeglichenes Spiel. Die Füchse mit effizientem Stellungsspiel, München mit kontrolliertem Ballgewinn und schnellem Aufbauspiel. Quedlinburg bleibt ohne Treffer. München geht mit 4:2 in Führung bevor es in die zweite Drittelpause geht.

Den besseren Start ins letzte Drittel erwischten die TSG Füchse. U17 Nationalspieler Philip Richter mit dem 4:3 Anschlusstreffer für die Harzer. Dann kassiert Quedlinburg eine Zeitstrafe und agiert für zwei Minuten in Unterzahl. Im Hinspiel noch ein Torgarant für München, werfen sich die Quedlinburger dieses mal energisch in jeden Schussversuch der Gastgeber und überstehen die Unterzahl ohne Gegentreffer. Doch anstelle des 4:4 Ausgleichs, trifft München und erhöht die Führung auf 3:6. Noch zwei Minuten zu spielen. Erneut versuchen die Füchse alles und ersetzen den Torhüter mit einem zusätzlichen Feldspieler. Ein letztes Aufbäumen hilft gegen die gut organisierten München nicht und besiegelt damit das Ende der Spielsaison 2022/2023 für die TSG Füchse Quedlinburg in der 2. Bundesliga.

Auf diesem Weg richten wir unseren Glückwunsch an München und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Für die Herren der TSG Füchse geht es nun auf dem Kleinfeld weiter, wo sie mit zwei Mannschaften um den Einzug in die Play Offs kämpfen.