[Regio Kleinfeld] Sieg und Niederlage zum Abschluss

15. April 2023

TSG Füchse Königerode – MFBC Leipzig 20:10

TSG Füchse Königerode – TSV 1847 Buchholz 13:15

Während sich in den Bundesligen die Top-Teams um den Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft duellieren, ging es für die Kleinfeld Herren aus Königerode bei ihrem letzten Spieltag der regulären Saison noch einmal um wichtige Punkte im Kampf um die Play Offs.

Gegen den Tabellenführer, der bereits vor diesem letzten Spieltag als Tabellenführer feststand, spielten die TSG Füchse locker auf. Besonders Tom Fiedler hatte viel Zielwasser getrunken und markierte 7 der 10 Tore in der ersten Hälfte für Königerode. Ungefährdet und am Ende mit 10 Toren Vorsprung gingen die TSG Füchse mit 20 zu 10 vom Feld.

Im zweiten Tagesspiel dann ein enges Spiel gegen den Tabellenzweiten vom TSV 1847 Buchholz. Zwar gelang U17 Nationalspieler Philip Richter das Eröffnungstor der Partie, doch die Gegner schenkten in den Folgeminuten ganze 5 Tore in Folge im Kasten von TSG Torhüter Elias Käfer ein. Davon wachgerüttelt entwickelte sich ein munteres Spielchen mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Durch Treffer von Floorball-Urgestein Christian Sauer, Tom Fiedler, Philip Richter und Jonas Günter kämpften sich die TSG Füche auf 6:7 zur Pause heran.

In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit dann ein ungedrehtes Bild. Die TSG Füchse Königerode drehen auf und gehen mit 10:8 in Führung. In nur 2 Folgeminuten schaffte Buchholz den Ausgleich. Auch wenn die TSG Füche wieder mit 11:10 in Führung gingen, legte Buchholz erneut nach und zog auf 11:15 davon. Keine zwei Minuten mehr zu spielen. Dank hoher Laufbereitschaft und cleveren Pässen gelang den TSG Füchsen ein Doppelschlag, doch am verdienten Sieg für Buchholz änderte auch das 13:15 nichts mehr.

Nächsten Sonntag, 23. April 2023 ziehen auch die TSG Füchse Quedlinburg nach und beenden ihre Saison auf dem Kleinfeld. Gegen Floorball Barracudas Elster und die Südharzrüpel Großörner geht es auch für sie um die letzten Punkte, um eventuell noch mit den TSG Füchsen Königerode punktmäßig gleich zu ziehen. Was das dann für die Play Offs heißt, muss abgewartet werden.