[U11] Jungfüchse im Heimspiel zum Saisonauftakt

Sonntag, 10. September 2023 | Quedlinburg, Bodelandhalle

U11 TSG Füchse zum Saisonauftakt am 10. September 2023 in der heimischen Bodelandhalle Quedlinburg

Am vergangegen Sonntag empfingen unsere jüngsten TSG Füchse in der heimischen und mit frischem Belag versehenen Bodelandhalle (Ja, wir spielen ab sofort mit orangenem Ball) Wernigerode und Elster zum Saisonauftakt der Regionalliga.

Bully zwischen den TSG Füchsen Quedlinburg und Elster

Während gegen Elster noch etwas Aufregung mitspielte und die 2:0-Führung und das Spiel aus der Hand gegeben wurde (Endstand 2:7), konnten die TSG Füchse gegen die spielstarken Red Devils aus Wernigerode im Harzderby sehr gut dagegen halten.

Aufwärmen der U11 der TSG Füchse Quedlinburg

Wernigerode erwischte eine gute 1. Hälfte (0:2) und konnte auch in der zweiten Hälfte den ersten Treffer erzielen, doch dank ihrer Laufbereitschaft schafften es unsere Jungfüchse, sich Tor für Tor immer weiter heranzuspielen. Fünf Minuten vor Abpfiff der Partie gelang Julius Richter der 4:3-Anschlusstreffer, jedoch hatten die Red Devils am heutigen Tag das bessere Ende für sich verbucht und gewannen am Ende verdient mit 4:6.

Letztes Einschwören vor Anpfiff – U11 TSG Füchse Quedlinburg

“Auch wenn wir beide Spiele verloren haben, werte ich den Saisonauftakt als gelungen. Der Einsatz aller Spieler und Spielerinnen gibt uns Zuversicht für die kommenden Trainings und weiteren Spiele, in denen wir uns natürlich immer steigern wollen.” Fasst Jugendtrainer Elias Käfer die beiden Heimspiele zusammen.

In zwei Wochen am 24. September 2023 reisen unsere U11 Jungfüchse zum nächsten Spieltag nach Dessau, wo sie auf den Gastgeber sowie die Floorball Grizzlys Salzwedel treffen. (cw)