[Förderung] LOTTO Sachsen-Anhalt unterstützt TSG Füchse mit 12.500,- EUR

“Für uns sind diese Fördermittel von LOTTO Sachsen-Anhalt ein Meilenstein, denn damit konnten wir zum allerersten Mal in unserer noch jungen Geschichte alle unsere Mitglieder einheitlich ausstatten, bspw. mit Schlägertaschen, Trainingsanzügen, Einspielshirts und Trinkflaschen. Es ehrt unser bisheriges Engagement und motiviert uns, unsere konsequente Arbeit sowohl in der Leistungsspitze mit unserem ambitionierten Herrenteam in der 2. Bundesliga als auch im Kinder- und Jugendbereich fortzusetzen und noch weiter auszubauen.” freut sich Abteilungsleiter Domink Albrecht über die finanzielle Unterstützung seitens Lotto Sachsen-Anhalt.

Damit steuert LOTTO Sachsen-Anhalt die Hälfte der Gesamtkosten von 25.000,- EUR für die einheitliche Ausrüstung bei. Die andere Hälfte sponsert der Ausrüster der TSG Füchse EXE-Sport aus Leipzig.

Saisoneröffnung 2023/24 TSG Füchse Quedlinburg

Diese Unterstützung kommt genau zur rechten Zeit, denn neben den Jüngsten in der U11 (die bereits letztes Wochenende gegen Wernigerode und Elster spielten), starten an diesem Wochenende 16. / 17. September 2023 alle übrigen Teams (U15 Mädchen, U15 Jungen, U17 Jungen, Herren-Kleinfeld, Herren 2. Bundesliga) der TSG Füchse in die Saison 2023/24.

Dominik Albrecht – Vorsitzender der Abteilung Floorball in der TSG GutsMuths Quedlinburg 1860 e. V.