[Pokal] Endstation im Viertelfinale gegen Vorjahresfinalisten

24. Februar 2024 | Schriesheim

TV Schriesheim vs. TSG Füchse Quedlinburg 11:5 (4:1, 3:2, 4:2)

Der Traum vom Final4 in der Max-Schmeling-Halle Berlin ist geplatzt. Mit der 11:5 Auswärtsniederlage gegen den Erstligisten, Vorjahres-Pokal-Finalisten und kürzlichen Rekordmeister-Besieger TV Schriesheim kommt für die TSG Füchse Quedlinburg das Pokal-Aus im Viertelfinale. Immerhin Vereinsrekord und genau deshalb auch ein Riesenerfolg für die Mannschaft um Spielertrainer Gary Blume.

Hier gibt es das Spiel in voller Länge:

Als letzter verbleibender Zweitligist nach Siegen gegen Bremerhaven, Berlin II und Kaufering II erst im Viertelfinale um den deutschen Floorball Pokal auszuscheiden, ist eine großartige Leistung. Auch wenn die Losfee dieses Jahr kein Heimspiel im Pokal für die Welterbestädter vorgesehen hat, meinte sie es insgesamt gut mit den Quedlinburgern, die erst im Viertelfinale auf einen höherklassigen Gegner trafen.

TSG Fuchs Toni Henneberg erzielte im Pokal alle 5 Treffer

“Natürlich wäre mir der Teamerfolg lieber gewesen als meine 5 Tore heute, aber so ist es ein kleiner Trost. Schriesheim ist der Favoritenrolle von Anfang an gerecht geworden und zieht zu Recht ins Final4 ein. Insgesamt haben wir uns nicht unter Wert verkauft und phasenweise gut mitgehalten. Nun gilt unser ganzer Fokus dem vorletzten Spiel in der regulären Saison in der 2. Bundesliga, denn wir wollen mit einem Sieg in Halle unbedingt die Chancen auf einen PlayOff Platz offen halten.” Zeigt sich TSG Fuchs Toni Henneberg optimistisch für das kommende Wochenende.

Von einem KO-Spiel im Pokal geht es also direkt in das nächste KO-Spiel in der Liga. Verlieren die TSG Füchse Quedlinburg am 2. März 2024 gegen den USV Halle Saalebiber dann wird die Saison bereits Mitte März für sie zu Ende sein, denn dann ist der Einzug in die PlayOffs nur noch rein theoretisch und mit reichlich Schützenhilfe zu schaffen. Mit einem Sieg hingegen besteht die Chance, als einer der beiden besten Drittplatzierten der 2. Bundesliga Staffeln in die PlayOffs einzuziehen.