[Pokal] TSG Füchse unter den letzten 16 Teams

18. November 2023 | Berlin

Berlin Rockets (Laikas) vs. TSG Füchse Quedlinburg 2:7 (0:2; 2:3; 0:2)

Dank einer gut organisierten Defensive um Torhüter Tobias Schröder sowie eines effektiven Stürmer-Trios Tom Fiedler (4 Tore und 1 Vorlage), Paul Sundt (3 Tore und 2 Vorlagen) sowie Jannis Wittchen (3 Voralgen) schlagen unsere TSG Füchse Quedlinburg die zweite Garde des Erstligisten Berlin Rockets (Laikas) mit 2:7 und ziehen somit erstmalig in die Runde der letzten 16 Teams um den Floorball Deutschland Pokal ein.

Die Drittelergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. Mit 0:2, 2:3 sowie 0:2 beweisen die Harzer Konstanz und gewinnen alle drei Drittel. Damit blicken die Kreisstädter zuversichtlich auf das nächste Wochendende und ihr nächstes Heimspiel in der 2. Bundesliga.

Am 25. November 2023 heißen die Männer um Spielertrainer Gary Blume den aktuellen Tabellenführer vom SC DHfK Leipzig in der Welterbestadt willkommen. Die Sachsen blieben in dieser Saison bislang ohne Punktverlust und auch im Pokal stehen sie nach einem 7:6 Heimsieg gegen den Blau-Weiß 96 Schenefeld ebenfalls im Achtelfinale des Floorball Deutschland Pokals. Quedlinburg steht aktuell mit 5 weniger Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und möchte mit einem Sieg am Samstag den Anschluss an die Tabellenspitze verkürzen. Wir rufen – wie immer – alle Sportbegeisterten im Harz auf, unsere TSG Füchse lautstark auf der Tribüne der Bodelandhalle Quedlinburg zu unterstützen.

Nächstes Heimspiel: Samstag, 25. November 2023 | 18 Uhr | Bodelandhalle Quedlinburg

TSG Füchse Quedlinburg vs SC DHfK Leipzig