[Pokal] Favorit in Berlin

18. November 2023 | Berlin

Nachdem die TSG Füchse Quedlinburg in der zweiten Runde des Floorball Deutschland Pokals gegen Bremerhaven souverän mit 2:23 überzeugen konnten, reisen sie am kommenden Samstag, 18. November 2023 zur zweiten Garde des Erstligisten Berlin Rockets, den Laikas.

“Die Laikas spielen zwar “nur” in der vom Floorball Landesverband Berlin-Brandenburg regional organisierten Großfeld Liga, doch sie zu unterschätzen, wäre fatal. Als Zweitligist sind wir dadurch auf dem Papier der Favorit. Wir werden jedoch schnell in unser Spiel finden müssen und ihre kaltschnäuzigen Scorer stets im Auge behalten. Ein Weiterkommen in die 4. Pokalrunde ist unser großes Ziel und werden dafür jede Sekunde Alles geben.” Gibt sich Spielertrainer Gary Blume kämpferisch vor der Auswärtspartie in Berlin.

Schaut man sich die Teamliste der Laikas genauer an, findet man einige Floorball-Urgesteine wie beispielsweise Jan Kratochvil wieder: kein Geringerer als die Nummer zwei der Marathontabelle der 1. Floorball Bundesliga Herren. Glaubt man der Statistik, die ab der Saison 2004/2005 geführt wurde, hat Jan in all seinen Erstliga-Jahren 207 Tore und 190 Vorlagen erzielt und ist damit bislang nur von dem Weissenfelser Matthias Siede eingeholt wurden, der seine Karriere nach dem Double-Gewinn zum Ende der letzten Saison beendet hat.

Wir wünschen unseren TSG Füchsen eine gute Anreise und einen Sieg in Berlin zum Weiterkommen im Pokal.