[Pokal] Der Traum vom Halbfinale

24. Februar 2024 | Schriesheim

TV Schriesheim vs. TSG Füchse Quedlinburg

Nach dem überzeugendem 14:6 Heimsieg in der 2. Bundesliga reisen die TSG Füchse Quedlinburg am Samstag, den 24. Februar 2024 ca. 440 km nach Baden-Württemberg zum Pokalkracher gegen den TV Schriesheim. Der gastgebende Erstligist stand letztes Jahr im Pokalfinale, in dem sie dem Dauermeister und Rekordpokalsieger vom UHC Sparkasse Weißenfels unterlagen. Vor knapp 2 Wochen allerdings gewannen die Schriesheimer vor heimischer Kulisse gegen eben diese Weißenfelser, die als Tabellenerster in die PlayOffs der 1. Bundesliga starten.

“Wir wissen um die Heimstärke von Schriesheim und sind uns unserer Außenseiterrolle voll bewusst. Als einziger Zweitligist unter den letzten 8 Teams im Pokal wollen wir Schriesheim so gut es geht ärgern und wer weiß, wann dann am Ende möglich ist. Für jeden Spieler wird es so oder so ein tolles Erlebnis. Wir treten mit viel Vorfreude die lange Anreise an und werden uns sicher nicht kampflos ergeben.” Gibt Spielertrainer Gary Blume die Marschrichtung vor für das Pokal Viertelfinale.

Denn der Traum vom Einzug ins Final4, welches in der Max-Schmeling-Halle in Berlin ausgespielt wird, ist so nah, wie noch nie in der Geschichte des Quedlinburger Floorballs. Zudem wäre dieser sicher für den Großteil der Mannschaft das absolute Highlight ihrer Spielerkarriere. An einem Wochenende werden am 11. Mai 2024 sowohl die Damen als auch die Herren Halbfinale sowie am darauffolgenden Sonntag, 12. Mai 2024 die Pokalsieger ausgespielt.

Hier können die Highlights des letztjährigen Pokal Halbfinales von Schriesheim nachvollzogen werden:

…und hier gibt es die Highlights des letzjährigen Pokalfinales: