[2. Bundesliga] 14:6 Heimsieg gibt Selbstvertrauen für heiße Phase

17. Februar 2024 | Quedlinburg

TSG Füchse Quedlinburg vs. USV TU Dresden 14:6 (3:2; 6:2; 5:2)

Vor einer gut gefüllten Quedlinburger Bodelandhalle gewinnen die TSG Füchse Quedlinburg ihr letztes Heimspiel der regulären Saison souverän mit 14:6. Während die neun tapfer kämpfenden Dresdner im ersten Drittel mit 3:2 noch gut mithalten konnten, zogen die voll besetzten Gastgeber im zweiten und dritten Drittel das Tempo ordentlich an und kamen so zu gut herausgespielte Chancen, die sie in viele Tore umsetzten. Die mehr als 130 Zuschauer bekamen also das beste Dankeschön für ihre treue Unterstützung über die gesamte Saison hinweg. Unter ihnen auch unser langjähriger Sponsor von H&M Autoservice Quedlinburg, Herr Guido Mertens, sowie ein neuer Sponsor, Herr Eike Kampe als Geschäftsführer der Satimex Quedlinburg GmbH – die in diesem würdigen Rahmen von unserem Abteilungsleiter Dominik Albrecht und Kapitän Gary Blume einen Fanschal der TSG Füchse Quedlinburg sowie eine Flasche Sekt überreicht bekamen.

Herr Guido Mertens mit Abteilungsleiter Dominik Albrecht | 17.2.2024
Herr Eike Kampe mit Kapitän Gay Blume | 17.2.2024

In die Torschützenliste trugen sich neben Topscorer Tom Fiedler mit 7 Toren und 2 Vorlagen, Gary Blume mit 1 Tor und 5 Vorlagen, Jannis Wittchen mit 3 Toren, Ramon Ibold mit 2 Toren und 1 Vorlage, Pierre Schilling mit 1 Tor und 1 Vorlage, Markus Bremmel mit 2 Vorlagen sowie Paul Sundt mit 1 Vorlage ein.

“Dieser Sieg vor unseren heimischen Fans war enorm wichtig. Zum einen ging es um drei wichtige Punkte im Kampf um den Einzug in die PlayOffs und zum anderen erwartet uns nächste Woche auswärts im Pokalviertelfinale ein wahrer Kracher. Schriesheim stand nicht um sonst letztes Jahr im Pokalfinale und vor einer Woche haben sie den Rekordmeister vom UHC Sparkasse Weißenfels geschlagen. Wir wollen Schriesheim so gut es geht ärgern und dann gucken wir, was am Ende drin ist. Ein bisschen vom Final4 in der Berliner Max-Schmeling-Halle zu träumen darf auch erlaubt sein und motiviert uns natürlich.” Gibt sich Spielertrainer Gary Blume zuversichtlich für die heiße Phase der Saison.

Ein Dankeschön auch an den Fotografen Johannes Mehl (sein Instagram HIER), der uns tolle Bilder als Erinnerung vom Spieltag bescherte.

Einschwören vor Anpfiff der Partie | TSG Füchse Quedlinburg
Tor für die TSG Füchse Quedlinburg gegen Dresden | Heimspiel 17.2.2024

Die kommenden Spiele der TSG Füchse Quedlinburg:

24. Februar 2024: TV Schriesheim vs. TSG Füchse Quedlinburg (Pokal Viertelfinale)

2. März 2024: USV Halle Saalebiber vs. TSG Füchse Quedlinburg

9. März 2024: SC DHfK Leipzig vs. TSG Füchse Quedlinburg