[U 13 + 2. Bundesliga] Heimspiele zum Saisonstart

Unsere Herren starten am Samstag, 24. September 2022 in ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga. Während in der 1. Bundesliga 12 Teams bundesweit um die Meisterschaft spielen, teilt sich die 2. Bundesliga wieder regional in Nord/West (8 Teams), Süd/West (6 Teams) sowie Ost (6 Teams) auf, bevor in den PlayOffs bundesweit gegeneinander gespielt wird.

Neben den bekannten Teams vom PSV 90 Dessau, USV Halle Saalebiber, USV TU Dresden, FBC Havel treffen die TSG Füchse Quedlinburg in dieser Saison auch auf den Erstliga-Absteiger vom SC DHfK Leipzig.

Nach dem klaren Sieg im Pokal gegen Bremen wollen wir die Motivation mitnehmen und bestmöglich in die neue Saison starten. Leipzig ist gespickt mit hungrigen Nachwuchsspielern, die sehr wertvolle Erfahrung aus der 1. Bundesliga mitbringen. Das wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel auf hohem Niveau. Mit unseren treuen Fans im Rücken werden wir wieder vollen Einsatz zeigen.” Freut sich Spielertrainer Gary Blume auf den Saisonstart vor den eigenen Fans.

[2. Bundesliga] Samstag, 24.9.2022 18:00 Uhr Bodelandhalle Quedlinburg:

TSG Füchse Quedlinburg – SC DHfK Leipzig

Einen Tag darauf starten auch unsere Jüngsten in ihre allererste Wettkampfsaison. Das neu formierte Team freut sich auf den sportlichen Vergleich mit den Teams aus Weißenfels und Salzwedel.

[U13] Sonntag, 25.9.2022 Bodelandhalle Quedlinburg:

10:00 Uhr TSG Füchse Quedlinburg – UHC Sparkasse Weißenfels
13:30 UhrTSG Füchse Quedlinburg – Floorball Grizzlys Salzwedel