[U15] Jungfüchse zahlen Lehrgeld

18. September 2022 Bodelandhalle Quedlinburg.

TSG Füchse Quedlinburg – PSV 90 Dessau 1:44
TSG Füchse Quedlinburg – Black Lions Landsberg 3:30

Bei ihrem ersten Spieltag der Saison 2022/23 in der heimischen Bodelandhalle Quedlinburg zahlte unser neu formiertes U15 Jugendteam reichlich Lehrgeld.

“Für fast alle Spieler war es heute der erste Spieltag unter Wettkampfbedingungen überhaupt. Auch wenn die Ergebnisse eine eindeutige Sprache sprechen, nehmen wir als Positives mit, dass unser Team nach dem ersten Schock darüber, wie schnell man Floorball spielen kann, nie aufgegeben haben und jeder sein Bestes gegeben hat. Darauf werden wir auf jeden Fall in den nächsten Trainings aufbauen und so unsere jungen Füchse schrittweise an das hohe Tempo und die Stockfertigkeiten im Spielbetrieb heranführen.” Resümiert Trainer Volker Blath.

Der nächste Spieltag unserer U15 findet am 13. November 2022 in Wernigerode statt. Gegner werden die gastgebenden Red Devils Wernigerode sowie der BSV Markranstädt sein. (cw)