[Pokal] TSG Füchse ballern sich in Runde 2

Floorball Deutschland Pokal: 11. September 2022 TV Eiche Horn Bremen II – TSG Füchse Quedlinburg 2:30

Auch wenn das Ergebnis eine klare Sprache spricht, lief es zu Beginn der Partie nicht ganz rund. Viele Chancen blieben ungenutzt und der Ball lief noch nicht so flüssig, wie gewollt. Nach fünf Spielminuten führten die Harzer mit 0:1 und Spielertrainer Gary Blume stellte von zwei auf drei Wechsellinien um, um mehr Geschwindigkeit ins Spiel zu bekommen, was gegen Ende des ersten Drittels immer mehr Früchte tragen sollte. Mit 0:5 für die Quedlinburger ging es in die erste Pause.

Das Mitteldrittel lief deutlich besser aus Sicht der TSG Füchse. Bremen versuchte mit vollem Einsatz dagegenzuhalten. Nach 12 kassierten Toren gelang ihnen schließlich der erste Treffer. Es folgten vier weitere Tore für die Harzer. Mit 1:16 ging es in die letzte Pause.

Das Schlussdrittel sollten dann die torreichsten 20 Minuten des Spieles werden. Mit 1:14 schraubten die TSG Füchse ihren ungefährdeten Favoritensieg auf 2:30 hoch und besiegelten damit den wahrscheinlich höchste Sieg der Vereinsgeschichte (nach internen Recherchen).

Nun heißt es, diese Motivation bestmöglich in den Ligastart der 2. Bundesliga zu nehmen, denn am Samstag, 24. September 2022 begrüßen die TSG Füchse um 18:00 Uhr in der heimischen Bodelandhalle den Erstligaabsteiger der letzten Saison vom SC DHfK Leipzig. (cw)