TSG Füchse melden 6 Teams für Spielbetrieb 2022/23

Neben der 2. Bundesliga Herren werden in der kommenden Spielzeit 2 Herrenteams in der Kleinfeld-Regionalliga starten. Das Großfeld Verbandsliga Team wird aufgelöst und teilt sich damit auf 2 Kleinfeld Teams auf, um allen Spielern genügend Spielzeit zu ermöglichen. Die ermöglicht die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Kleinfeld, für die es keine 1. Bundesliga gibt, sondern nach Ablauf der Regionalligen ein PlayOff Modus gespielt wird.

Zudem ist sehr erfreulich, dass die TSG Füchse Quedlinburg in der kommenden Saison im Jugendbereich mit je 1 Team in den Altersklassen U17, U15 und U13 Kleinfeld auflaufen. Für viele jüngere Spieler, die in den letzten Monaten ihren Weg in unsere Trainingsgruppen gefunden haben, wird es die erste Saison unter Wettkampfbedingungen.

Den Anfang macht am kommenden Sonntag, 18. September 2022 das U15 Team in der heimischen Bodelandhalle Quedlinburg:

10:00 Uhr TSG Füchse Quedlinburg – PSV 90 Dessau

12:40 Uhr TSG Füchse Quedlinburg – Black Lions Landsberg

“Wir freuen uns, dass es endlich losgeht. Punktspiele bringen den Jugendlichen immer nochmal eine neue Motivation. Wir freuen uns auf faire Spiele in dieser Saison, die für uns eine Findungsphase sein wird, denn mit nur 2 Spielern aus der Vorsaison und vielen jüngeren Nachrückern aus unserer U13 werden wir abwarten, wie schnell sie sich einspielen.” blickt Trainer Alexander Pflug auf kommenden Samstag.

Wir laden hiermit alle Sportbegeisterten in der Region Quedlinburg / Harzgerode ein, unsere neu formierte U15 beim Saisonstart zu unterstützen. (cw)