[Pokal] TSG Füchse reisen nach Bremen

Am Sonntag, 11. September 2022 ist es endlich so weit. Nachdem unser 2. Bundesligateam beim heimischen FREEZ Cup den zweiten Platz erzielen konnte, geht es direkt in das erste KO-Spiel der neuen Saison.

Im Floorball Deutschland Pokal reist das Team um Kapitän Marius Mildner nach Bremen, um gegen die zweite Garde des Traditionsvereins TV Eiche Horn Bremen zu bestehen. Letzte Saison konnte die erste Mannschaft der Bremer (ebenfalls in der 2. Bundesliga aktiv) in der heimischen Bodelandhalle Quedlinburg mit 12:5 bezwungen werden.

“Auch wenn wir als Favorit in diese Partie gehen, unterschätzen wir Bremen nicht. Sie haben nichts zu verlieren und werden ihren Heimvorteil zu nutzen versuchen. Wir werden alles für einen gelungenen Start in den Pokal geben.” Freut sich Spielertrainer Gary Blume auf das Auswärtsspiel in Bremen.

Alle heimischen Fans dürfen sich schon einmal den 24. September 2022 vormerken. Um 18:00 Uhr empfangen wir im ersten Heimspiel der 2. Bundesliga Ost Saison 2022/23 den Absteiger aus der 1. Bundesliga: SC DHfK Leipzig.(cw)