[Torschützenkönig] Tom Fiedler zum 2. Mal in Folge bester Scorer

14. Mai 2024 | Berlin

Nachdem TSG Stürmer Tom Fiedler bereits in der vergangenen Saison 2022/23 mit 44 Scorerpunkten (29 Tore und 15 Vorlagen) Torschützenkönig der 2. Bundesliga Ost wurde, legte er diese Saison noch einen Scorerpunkt drauf und traf in 12 Ligaspielen ganze 35 Mal und bereitete 10 Mal ein Tor vor. Mit seinen 45 Scorerpunkten bestätigt Tom seine Abschlussqualitäten in der vermeidlich spielstärksten Regionalstaffel der 2. Bundesliga, denn mit ganzen 14 Scorerpunkten Abstand folgt der Zweite in der Torschützenliste der 2. Bundesliga Ost: Lucas Frommhold mit 31 Scorerpunkten vom SC DHfK Leipzig, der derzeit in der Relegation gegen den FBC München um den Aufsteig in die 1. Bundesliga spielt.

Topscorer der 2. Bundesliga Ost sowie im Pokal 2023/24: Tom Fiedler

Doch damit nicht genug. Tom sammelte auch im Pokal mächtig Scorerpunkte für die TSG Füchse Quedlinburg und wurde auch im Pokal Torschützenkönig der Saison 2023/24. In drei Pokalspielen ballerte er den kleinen Lochball ganze 12 Mal ins gegnerische Netz und bereitete zudem noch 11 weitere Tore seiner Teamkameraden vor. Diese 23 Scorerpunkte zu toppen, gelang selbst dem Finnen Olli Vikmann nicht, immerhin der Torschützenkönig der 1. Bundesliga und diesjährige Pokalsieger von den Floor Fighters Chemnitz nicht. Er schaffte in fünf Pokalpartien einschließlich des Finalspieles auf ganze 9 Tore sowie 8 Vorlagen. Damit belegte er den dritten Platz der Scorerwertung der Pokalsaison 2023/24.

Platz 2 der Scorerwertung ging an einen anderen TSG Fuchs: Paul Sundt. Mit 10 Toren und 7 Vorlagen liegt er gleich auf mit Olli Vikman, doch aufgrund der höhen Anzahl geschossener Tore belegt er den Scorerplatz Nummer zwei hinter Tom Fiedler.

Paul Sundt auf Platz 5 der Topscorer im Pokal 2023/24

Auch ein Blick auf die Top Fünf der diesjährigen Pokal-Torschützenwertung erfreut das Herz eines jeden TSG Füchse Quedlinburg Fans. Denn neben dem Topscorer Tom Fiedler, dem zweitbesten Scorer Paul Sundt, belegt Toni Henneberg mit 13 Toren und 3 Vorlagen den fünften Platz. Getreu dem Motto “Alle Guten Dinge sind drei” freuen wir uns gemeinsam mit Tom, Paul und Toni sowie allen anderen Teammitglieder über ihre großartigen Einzelleistungen sowie über alles gemeinsam Erreichte in der Saison 2023/24 und blicken bereits jetzt voller Vorfreude auf eine ereignisreiche Saison 2024/25.

Toni Henneberg auf Platz 5 der Topscorer im Pokal 2023/24