[U19 Nationalmannschaft] Philip Richter schießt erste Tore für Deutschland

27.-29. April 2024 | Naumburg

Genau in einem Jahr findet die Junioren Weltmeisterschaft in der Schweiz statt und ein Quedlinburger Floorballspieler möchte unbedingt dabei sein: Philip Richter. Auf dem Weg dahin absolvierte er am vergangenen Wochenende ein dreitägiges Trainingslager mit der U19 Auswahl Deutschlands in Naumburg. Neben fünf Trainingseinheiten standen zwei Testspiele an.

“Es lief aus meiner Sicht sehr gut. Ich habe beide Spiele in der ersten Verteidigungsreihe gespielt und somit viel Spielpraxis bekommen. Beim 6:1 Sieg gegen die U17 Deutschlands habe ich dann mein erstes Länderspieltor und beim 6:5 Sieg gegen die U19 der Niederlande habe ich mein zweites Länderspieltor geschossen. Als Team spielen wir uns immer besser ein, sodass ich mit viel Motivation für das harte Sommertraining vom Wochenende mit der Nationalmannschaft zurückkehre.”

TSG Fuchs Philip Richter traf gegen die U19 der Niederlande zum 4:5 Anschlusstreffer in der letzten Spielminute.

Die nächste Zusammenkunft der U19 Nationalmannschaft findet vom 19.- 26. Juli 2024 im Sportpark Rabensberg an der tschechischen Grenze statt. Wir wünschen Philip schon jetzt bestes Gelingen, damit er sich einen Stammplatz in der U19 Deutschlands erspielen kann und damit den Traum von der Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2025 in der Schweiz wahr wird.