[U19 Nationalmannschaft] Philip Richter testet gegen die Niederlande

27.-29. April 2024 | Naumburg

Nachdem die Saison für die Herren der TSG Füchse Quedlinburg nach dem Nichterreichen der PlayOffs seit Mitte März bereits endete, wurden die Mannschaftstrainingseinheiten auf einmal pro Woche reduziert. Was gut für die Erholung des Großteils der Mannschaft ist, war nicht optimal für Nachwuchstalent Philip Richter, denn er hielt sich mit vielen individuellen Trainingseinheiten weiter fit, um für kommendes Wochenende top fit zu sein.

Die deutsche U19 Nationalmannschaft trifft sich anlässlich eines dreitägigen Trainingslagers inklusive zweier Testspiele in Naumburg.

TSG Fuchs und U19 Nationalspieler Philip Richter

“Wir starten am Freitag mit zwei Trainingseinheiten und einem Testspiel um 17 Uhr gegen die deutsche U17. Am Samstag stehen ganze drei Trainingseinheiten an, um am Sonntag früh um 9 Uhr unsere Zusammenkunft mit einem erfolgreichen Testspiel gegen die U19 der Niederlande zu beenden. Ich freu mich wie immer riesig auf die drei intensiven Tage und werde alles geben, dann noch ist es ein langer Weg ins endgültige Aufgebot der U19 Nationalmannschaft, die im kommenden Jahr an der Weltmeisterschaft in der Schweiz teilnehmen wird. Das zu erreichen ist und bleibt mein großes Ziel.”