[U17] Keine Punkte in Dresden

3. Dezember 2023 | Dresden

Während die Herren am Nachmittag in der 2. Bundesliga in Dresden spielten, mussten die U17 Nachwuchsfüchse bereits am Vormittag ran. Gegen den Nachwuchs der Erstligisten der Unihockey Igels Dresden spielten die Harzer teilweise gut mit und belohnten sich dafür mit Toren von Jonas Günter, Ben Sanderhoff sowie Jesse Siebert. Am Ende mussten sie jedoch den laufstarken Igels den verdienten 9:3 Heimsieg überlassen.

Viel Zeit zum Erholen blieb den Nachwuchsfüchsen nicht, denn direkt im nächsten Tagesspiel ging es gegen den USV Halle Saalebiber. Auch wenn die Moral nicht kleiner wurde, die Beine wurden müde und trotz großer Bemühungen war die Luft bei den TSG Füchsen Quedlinburg merklich raus. Halle wusste das geschickt und effektiv zu nutzen und ballerten, was das Zeug hielt. Insgesamt viermal trafen die Welterbestädter ins Gehäuse der Hallenser: Neben erneut Jonas Günter, Ben Sanderhoff (2 Tore) trug sich auch Finn Luca Uwe Bendler in die Torschützenliste ein. Die Saalebiber trafen 7,5 Mal so oft wie die Füchse und nahmen drei Punkte mit in den Biberbau.

Jetzt heißt es, Erholen und den Blick nach vorne richten, denn zum 3. Advent laden die TSG Füchse Quedlinburg zum Heimpsiel in die Bodelandhalle. Gegen die U17 Nachwuchsteam vom SC DHfK Leipzig sowie vom PSV 90 Dessau geht es wieder bei 0:0 los und vielleicht sind dann die ersten Punkte drin. Wir drücken jedenfalls schon jetzt die Daumen.

Nächster Heimspieltag: Sonntag, 17. Dezember (3. Advent) | Bodelandhalle Quedlinburg
U17 TSG Füchse Quedlinburg – SC DHfK Leipzig 10:00 Uhr
U17 TSG Füchse Quedlinburg – PSV 90 Dessau 13:00 Uhr