[Pokal] Losfee schickt TSG Füchse nach Bayern

Während sich die Anhänger der TSG Füchse Quedlinburg bereits bei der letzten Auslosung bis zum Schluss gedulden mussten, zog die Losfee erneut die Quedlinburger Mannschaft erst zur letzten Partie. Mit den Red Hocks Kaufering II erwischt die Mannschaft um Spielertrainer Gary Blume einen Regionalligisten, der 2022 nicht nur zum ersten Mal bayrischer Regionalligameister wurde, sondern auch ein Team mit dem Potenzial, zu DER Überraschungsmannschaft dieser Pokalsaison zu werden.

Die Pokal-Achtelfinals im Überblick (Bild: Website Floorball Deutschland)

Auf ihrer Website fassen die Red Hocks ihr Geheimrezept bestens zusammen: “ein bunter Mix an Spielern: erfahrene Haudegen, motivierte Quereinsteiger und insbesondere hungrige Nachwuchscracks.” (Quelle: Website Red Hocks Kaufering).

TSG Füchse Quedlinburg | Spielertrainer Gary Blume

“Das Pokalspiel gegen Kaufering 2 mag wie ein glückliches Los aussehen, aber wir treffen auf viele Spieler mit reichlich Bundesliga-Erfahrung. Ähnlich wie die Berliner Laikas werden sie uns alles abverlangen. Natürlich hätten wir uns auf unser erstes Heimspiel in dieser Pokalsaison gefreut und gern auf die knapp 550 km Anfahrt verzichtet, aber wir werden unser Bestes geben, zum aller ersten Mal in der Vereinsgeschichte ins Viertelfinale des Floorball Deutschland Pokals einzuziehen.” Blickt Gary Blume auf wahrscheinlich am 20. Januar 2024 in Kaufering stattfindende Pokalspiel. (cw)