Spielervorstellung unserer Center

Nach unseren Angreifern stellen wir Euch heute die Center und damit die Denker und Lenker unseres Spiels für die kommende Saison vor.

Auch auf der Centerpostion gibt es zur letzten Saison keine großen Veränderungen. Neben den etatmäßigen Centern um den ehemaligen U19 Nationalspieler Bastian Einecke und dem gebürtigem Quedlinburger Aryan Oswald, kehrt Laurence Kubusch zur kommenden Saison komplett in den Fuchsbau zurück.

Bastian Einecke
Aryan Oswald

Laurence spielte die letzten Jahre mit einer Doppellizenz für die Füchse und die Saalebiber aus Halle, welche ebenfalls in der 2. Bundesliga aktiv sind. Durch unseren Aufstieg musste sich das 18-jährige Talent, welches in der abgelaufenen Saison auch im Kader der U19 Nationalmannschaft stand, nun für einen Verein entscheiden. Natürlich macht es uns äußerst glücklich, dass Laurence sich für seinen Heimatverein entschieden hat, so Trainer Gary Blume.

Laurence Kubusch
Nino Heinrich

Neben Laurence, der auch eine Lizenz für unsere 2. Mannschaft erhalten wir, stellen wir Euch mit Nino Heinrich nun unsere erste wirkliche Neuverpflichtung der kommenden Saison vor. Nino hatte seine Floorballkarriere nach Stationen in Aschersleben und Wernigerode aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen unterbrechen müssen und kehrt nun voller Motivation zurück aufs Floorballfeld. Auch Nino wird für seine erste Saison vorerst eine Doppellizenz erhalten, um zurück auf sein altes Level zu kommen und Spielpraxis zu sammeln. Nach den ersten Gesprächen zu Beginn des Sommers, war mir schnell klar, dass die Floorballleidenschaft in Nino immer noch vorhanden ist, so Trainer Gary Blume, der Nino schon zu seiner Zeit bei den Red Devils trainiert hat. Nino ist ein technisch versierter und lauffreudiger Spieler, bei dem der Fokus in der ersten Saison nach seiner Pause darin liegt, wieder auf sein altes Niveau zu kommen. Die ersten Trainings liefen überraschend gut, sodass sich Nino der eigentlich für die 2. Herrenmannschaft eingeplant war, schnell eine Doppellizenz für das Bundesligateam verdient hat. (gb)