[KreisKinder- und JugendOlympiade]

5. Mai 2023 ab 17:00 Uhr – Eröffnungsfeier auf dem Marktplatz Quedlinburg

Bereits zum 15. Mal findet im Landkreis Harz die KreisKinder- und JugendOlympiade statt. Über 1500 Schülerinnen und Schüler werden sich in 19 angebotenen Sportarten gegeneinander messen.

Als Ausrichter des Turniers laden wir, die TSG Füchse Quedlinburg jede Sportbegeisterte und jeden Sportbegeisterten, egal ob jung oder alt in der Region Quedlinburg / Harzgerode herzlichst ein, der offiziellen Eröffnungsveranstaltung am Freitag, 5. Mai 2023 ab 17:00 Uhr auf dem Marktplatz Quedlinburg beizuwohnen. Viele Sportarten werden sich mit kleinen Ständen vorstellen und es wird auch beim Floorball die Gelegneheit geboten, einmal selbst den Lochball ins Tor zu schießen.

Vor allem bei den Kleinen sehr beliebt: Floorball anlässlich der Eröffnung der KreisKinder und JugendOlympiade im vergangenen Jahr

Gegen 17:50 Uhr werden alle Sportler, begleitet von einem Spielmannszug, vor der Rathaustreppe Aufstellung nehmen, wo im Anschluss die offizielle Eröffnung mit Sportlereid, Entzündung der „Olympischen Flamme“ und die Verabschiedung der Sportler an die Eliteschulen des Sports erfolgt.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!