[U19 WM] Deutschland beendet WM auf Platz 9

26. – 30. April 2023 in Frederikshavn, Dänemark

Während die schwedische U19 nach 10 Jahren erstmals wieder den Weltmeistertitel feierte kamen die deutschen Nationalspieler über einen neunten Platz nicht hinaus. Nach einer Niederlage im Gruppenspiel gegen die Schweiz (1:13), einem Unentschieden gegen die Slovakei (6:6) gab es auch im letzten Gruppenspiel gegen den späteren Weltmeister nichts zu holen (1:13).

Damit wartete im Play Down Spiel ein bekannter Gegner: Dänemark. Erst im Februar diesen Jahres unterlag die deutsche Nationalmannschaft knapp mit einem Tor. Und wieder sollte es nicht gelingen, die Dänen zu schlagen. Mit 3:4 unterliegt das Team von Bundestrainer Thomas Berger und traf damit im Platzierungsspiel auf Polen. Mit 15:1 schossen sich die U19 Herren auf den 9. Platz der diesjährigen Junioren WM.

team Deutschland U19 Herren | Foto: Floorball Deutschland