[Jugend] U11 & U15 TSG Füchse ohne Glück

21. Januar 2024 | U15 in Dresden & U11 in Grimma

Während die Herrenmannschaft um Spielertrainer Gary Blume den Einzug in das Viertelfinale des Floorball Deutschland Pokals in einer knappen Partie feierte, kehrten die Jugendteams der TSG Füchse Quedlinburg an diesem Wochenende leider ohne Punkte nach Hause.

Für die U15 war sowohl gegen den USV TU Dresden als auch gegen den UHC Döbeln 06 nichts zu holen. Jesse Siebert, Lucy Kuschel, Ben Sanderhoff und Kurt Almes trafen für die TSG Füchse Quedlinburg.

Auch bei der U11 mussten die Quedlinburger die verdiente Siege für den MFBC Grimma sowie die Floor Fighters Chemnitz II hinnehmen, obwohl mit etwas Glück gerade gegen Chemnitz mehr drin gewesen wäre. Nach einem 0:2 Rückstand kämpften sich die TSG Füchse auf 1:2 heran und drängten auf den Ausgleich, doch am Ende entschieden die Floor Fighters mit ihrem dritten Tor die Partie für sich. Den einzigen Treffer für Quedlinburg bei der U11 erzielte Ben-Marvin Dippe auf Vorarbeit von Charlotte Seeger.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den Spielerinnen und Spielern der U11 nicht, denn bereits am kommenden Samstag, 27. Januar 2024 laden sie zum Heimspieltag in der Bodelandhalle ein. Im Eröffnungsspiel um 10:00 Uhr gegen den MFBC Grimma bietet sich ihnen direkt die Chance zur Revanche. Um 13:00 Uhr geht es im letzten Tagesspiel gegen den SC DHfK Leipzig I um einen erfolgreichen Abschluss des Heimspieltages.

Wir wünschen schon jetzt viel Spass, allen Teams eine gute Anreise sowie maximale Erfolge für unsere TSG Füchse.