[Jahresauftakt] Heimspiele zum Jahresauftakt

2. Bundesliga | Samstag, 13. Januar 2024 | 18 Uhr Bodelandhalle Quedlinburg

TSG Füchse Quedlinburg – FBC Havel

Nach der geglückten Revanche gegen den Aufsteiger vom UHC Döbeln im letzten Heimspiel des vergangenen Jahres wollen die TSG Füchse Quedlinburg um Spielertrainer Gary Blume in 2024 genau da weitermachen, wo sie in 2023 aufgehört haben.

“Wir wollen unbedingt mit einem Sieg in das Jahr 2024 starten. Auch wenn wir als Favorit in die Partie gehen, unterschätzen wir den FBC Havel keineswegs. Sie werden frei aufspielen und alles daran setzen, die Punkte für sich zu verbuchen. Ein Sieg gegen Havel ist enorm wichtig für uns. Einerseits geht es um wichtige Punkte für einen PlayOff Platz und zudem wollen wir ein Wochenende später im Pokal gegen die zweite Garde vom Erstligisten Kaufering eine möglichst gute Figur machen. Dafür gilt es Motivation zu tanken.”, gibt sich Gary Blume zuversichtlich vor dem ersten Heimspiel seiner Mannschaft.

Doch bevor um 18 Uhr der Bully zur Zweitligapartie angepfiffen wird, spielen am Vormittag unsere Jüngsten in den Platzierungsspielen der U11 Regionalliga um sechs mögliche Punkte. Um 10 Uhr gilt es gegen Landsberg einen guten Auftakt in den Spieltag zu finden. Mittags um 13 Uhr geht es dann gegen Jena um die drei letzten zu vergebenden Punkte an diesem Jugendspieltag.

U11 | Samstag, 13. Januar 2024 | Bodelandhalle Quedlinburg

TSG Füchse Quedlinburg – Black Lions Landsberg (10 Uhr)

TSG Füchse Quedlinburg – Floorball Pinguine Jena (13 Uhr)

Einen Tag später, am Sonntag, den 14. Januar 2024 laden auch die U17 Junioren in die Quedlinburger Bodelandhalle ein. Gegen Chemnitz sowie gegen die Mannschaft vom USV TU Dresden wollen die Jugendspieler der TSG Füchse Quedlinburg ihrem heimischen Publikum zeigen, welche Entwicklung zu in den letzten Wochen und Monaten genommen haben.

U17 | Sonntag, 14. Januar 2024 | Bodelandhalle Quedlinburg

TSG Füchse Quedlinburg – Floor Fighters Chemnitz (10 Uhr)

TSG Füchse Quedlinburg – USV TU Dresden (13:30 Uhr)

Wir wünschen allen Beteiligten viel Freude, spannende Spiele und verdiente Sieger. Auf diesem Wege laden wir auch alle Sportbegeisterten in der Region Quedlinburg und Harzgerode ein, unsere TSG Füchse Quedlinburg wie immer zahlreich und lautstark von der Tribüne der Bodelandhalle zu unterstützen.