[Herren Kleinfeld] TSG Füchse hop und top

12. November 2023 | Quedlinburg

TSG Füchse Quedlinburg vs. PSV 90 Dessau 3:16 (1:8; 2:8)

TSG Füchse Quedlinburg vs. Südharzrüpel Großörner 13:8 (8:3; 5:5)

Was den Herren der TSG Füchse Quedlinburg auf dem Großfeld in der 2. Bundesliga mit dem 7:6 Sieg in der Verlängerung vor zwei Wochen gelang, sollte den ihnen auf dem Kleinfeld verwährt bleiben. Mit 3:16 ballerten die Gäste aus Dessau mit hoher Frequenz und Treffsicherheit auf das Tor der Gastgeber ein. Das erste Mal klingelte es bereits nach 29 Sekunden im Kasten der TSG Füchse Quedlinburg. Vom zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich durch Maximilian Matthes auf Zuarbeit von Christian Sauer ließen sich die Dessauer wenig beeindrucken. Mit 1:8 ging es in die Halbzeit.

Zwar gelang den Quedlinburgern das erste Tor in der zweiten Hälfte, doch an der spielerischen Überlegenheit der Black Wolves änderte das wenig. Am Ende gewinnt Dessau verdient mit 3:16 und sichert sich damit den wichtigen Anschluss an die Tabellenführenden aus Leipzig und Erfurt, die jeweils 12 Punkte auf dem Guthabenkonto haben. Desau folgt mit 9 Punkten.

Im zweiten Tagesspiel wollten die TSG Füchse Quedlinburg vor heimischer Kulisse den Spieltag mit einem Sieg ausklingen lassen. Gegen die noch punktlosen Südharzrüpel Großörner schien dieses Vorhaben realistisch. Das erste Tor gelang trotzdem den Gästen. Davon wachgerüttelt, rauften sich die Quedlinburger unter der Führung von Kapitän Dominik Albrecht zusammen. Dieser hatte exakt neun Sekunden nach dem 0:1 mit dem Ausgleich für die TSG Füchse die richtige Antwort parat. Louis Hanf traf binnen der folgenden 30 Sekunden gleich zweimal. 3:1 nach der ersten Spielminute für die Gastgeber. So dürfte es weitergehen. Großörner setzte dem flüssigen Quedlinburger Passpiel große Laufbereitschaft entgegen, doch am 8:3 Zwischenstand zur Halbzeit änderte das wenig.

Nach Wiederanpfiff machten Felix Dippe und Philipp Ebock direkt dort weiter, wo die TSG Füchse in der ersten Hälfte aufhörten. Sieben Minuten vor Apfiff stand es 13:4 für Quedlinburg. Die Partie schien entschieden, doch wie zu Beginn der Partie gesehen, können in ein paar Minuten schnell mal ein paar Tore fallen. Getreu nach diesem Motto warfen die Gäste noch einmal Alles in die Wagschale, was sie hatten und es sollte belohnt werden. Binnen 3 Minuten kamen sie dank fünf Toren auf 13:8 heran. Weitere fünf Tore zum Ausgleich sollten ihnen aber nicht mehr gelingen und somit fuhren die TSG Füchse Quedlinburg nach einer 3:16 Niederlage, einen deutlichen 13:8 Sieg ein.

Bereits am kommenden Samstag, 18. November 2023 geht es weiter für die Herren auf dem Kleinfeld. In Annaberg-Buchholz geht es gegen den direkten Verfolger und Gastgeber vom TSV 1874 Buchholz. Im zweiten Tagesspiel kommt es zum Duell der Füchse: FOX Erfurt als aktueller Tabellenführer gegen die TSG Füchse Quedlinburg. Wir wünschen schon jetzt bestes Gelingen und faire Spiele.