[2. Bundesliga] Dank 12 Toren zum souveränen Auswärtssieg

5. November 2023 | Potsdam

FBC Havel – TSG Füchse Quedlinburg 5:12 (1:4, 2:4, 2:4)

Nachdem die TSG Füchse Quedlinburg zuletzt zweimal in der Verlängerung gewonnen haben, sollte nun im vierten Spiel der laufenden Saison der erste Sieg in regulärer Spielzeit her.

Gesagt, getan. Dank einer konstanten Leistung über drei Drittel, die jeweils mit 1:4, 2:4 und erneut 2:4 gewonnen werden konnten, brachten dreizehn laufbereite Quedlinburger die ersten drei Punkte dieser Saison mit zurück in den heimischen Harz.

Tom Fiedler | Stürmer TSG Füchse Quedlinburg

“Heute lief es bei uns rund. Wir haben sowohl die sich bietenden Überzahlsituationen genutzt und in der Verteidigung standen wir auch stabil. So darf es gern weitergehen.” Fasst TSG Stürmer Tom Fiedler die Partie kurz und knapp zusammen.

Dass das nächste Spiel aber alles andere als ein Spaziergang bei Mondschein wird, leuchtet ein, wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft. Der SC DHfK Leipzig – vor zwei Jahren noch in der 1. Bundesliga – führt die 2. Bundesliga Ost nach vier Spieltagen mit voller Punktausbeute und mit einem Torverhältnis von +17 souverän an. Dicht gefolgt von Dessau und auf Platz drei schon die TSG Füchse Quedlinburg.

Es wird also wieder spannend werden in der Bodelandhalle Quedlinburg. Das sollte sich kein Sportbegeisterter in der Region Quedlinburg / Harzgerode entgehen lassen.

Nächstes Heimspiel: 25. November 2023 | 18:00 Uhr Bodelandhalle Quedlinburg

TSG Füchse Quedlinburg – SC DHfK Leipzig