[Blick hinter die Kulissen] Tom Fiedler – Vorstand Organisation

Die Nachbereitung einer ungewollt kurzen Saison bzw. die Vorbereitung für die kommende Spielzeit 2021/22 laufen auf Hochtouren. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen unserer Abteilungsleitung.

Tom Fiedler als Vorstand für den Bereich Organisation im Kurzinterview:

1. An welchen Themen arbeitest du derzeit? Was war bzw. ist in diesen “Corona”-Zeiten anders als sonst?

Tom: Mein Aufgabengebiet umfasst die Organisation rund um die Teams unserer Abteilung, bspw. die Planungen von Heim- sowie Auswärtsspielen. Das setzt allerdings einen aktiven Spielbetrieb voraus, wodurch ich mich derzeit stärker in anderen Bereichen des Vorstandes einbringe. Mit dem hoffentlich nach der Sommerpause wieder beginnenden Spielbetrieb zählt dann auch das Erstellen von Hygienekonzepten bei Spieltagen zu meinen Aufgaben.

2. Was gab und gibt es deinerseits vorzubereiten?

Tom: Wir alle hoffen auf eine positive Entwicklung sowie die damit eingehenden erweiterten Freigaben für einen regulären Trainingsbetrieb für Kontaktsport. Aber grob vorbereiten müssen wir uns immer für zwei Optionen der Entwicklung.

3. Wie läuft die Kommunikation innerhalb der Abteilungsleitung?

Tom: Die Kommunikation verläuft meines Erachtens nach trotz Online-Konferenzen weiterhin gut & zielführend. Ein regelmäßiger Austausch, ob im Gesamtverein oder der Abteilung ist gerade in diesen schwierigen Zeiten wichtig. Jeder hofft allerdings schon bald wieder den Austausch in den Sporthallen zu haben. (cw)

Tom Fiedler: Bundesliga-Spieler sowie Vorstand für den Bereich Organisation