[Blick-hinter-die-Kulissen] Gary Blume – Vorstand Sport / Herren

Die Nachbereitung einer ungewollt kurzen Saison bzw. die Vorbereitung für die kommende Spielzeit 2021/22 laufen auf Hochtouren. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen unserer Abteilungsleitung.

Gary Blume als Vorstand für den Bereich Sport / Herren im Kurzinterview:

1. An welchen Themen arbeitest du derzeit? Was war bzw. ist in diesen “Corona”-Zeiten anders als sonst?

Gary: Meine Hauptaufgabe liegt derzeit in der Kaderplanung im Herrenbereich. Hier sind wir auf einem guten Weg und der größte Unterschied zu den vergangen Jahren liegt natürlich darin, dass die Gespräche hauptsächlich übers Telefon und (noch) nicht persönlich stattfinden.

2. Was gab und gibt es deinerseits vorzubereiten?

Gary: Eigentlich können die meisten Planung weiterlaufen, allerdings oft in einem veränderten Medium. Dinge, die sonst persönlich besprochen oder gemanagt wurden, laufen jetzt übers Telefon ab. Aber grade das Thema Kaderplanung oder auch die Absprachen mit den Sponsoren laufen ohne Probleme weiter.

3. Wie läuft die Kommunikation innerhalb der Abteilungsleitung?

Gary: Mittlerweile komplett elektronisch, aber ohne Probleme. Sei ist die Gesamtvorstandssitzung des Vereins oder auch unsere Abteilungsmeetings, welche 2 wöchentlich abgehalten werden.

4. Was wünscht du dir für die kommende Saison?

Gary: Vor allem das wir eine Möglichkeit finden, den Trainings- und Wettkampfbetrieb dauerhaft aufrecht zu erhalten. Ich glaube, dass es niemanden guttut, dauerhaft auf soziale Kontakte und sportliche Betätigung zu verzichten. (cw)

Gary Blume aktiv hinter den Kulissen als Vorstand Sport / Herren sowie stellvertretender Abteilungsleiter der TSG Füchse Quedlinburg