[Blick hinter die Kulissen] Dominik Albrecht – Abteilungsleiter

Die Nachbereitung einer ungewollt kurzen Saison bzw. die Vorbereitung für die kommende Spielzeit 2021/22 laufen auf Hochtouren. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen.

Abteilungsleiter Floorball der TSG GutsMuths Quedlinburg 1860 e.V. – Dominik Albrecht

Dominik Albrecht als Abteilungsleiter im Kurzinterview:

1. An welchen Themen arbeitest du derzeit? Was war bzw. ist in diesen “Corona”-Zeiten anders als sonst?

Dominik: Ich sehe mich als Schnittstelle mit viel Kommunikationsverantwortung, bspw. mit dem Gesamtverein oder über alle Teams hinweg inklusive aller aktiven und passiven Mitglieder. Die vergangenen Wochen und Monate unterscheiden sich dahingehend stark vom Normalzustand, dass man konsequent Nachrichten und Verordnung verfolgt und diese dann versucht bestmöglich umzusetzen. In den zurückligenden Monaten gab es dort viel hin und her. Ansonsten wird und wurden viele Projekte auf organisatorischer Ebene erfolgreich vorangetrieben. Insgesamt bin ich mit unserem Fortschritt angesichts der erschwerten Bedingungen recht zufrieden und freue mich schon auf die ein oder andere erfreuliche Neuigkeit, die wir schon bald offiziell bestätigen dürfen.

2. Was gab und gibt es deinerseits vorzubereiten?

Dominik: Die letzten Wochen habe ich verstärkt einen FSJ-ler gesucht. Dazu kommt natürlich die bestmögliche Planung der neuen Saison inklsuvie Trainingsbetrieb über alle Altersklassen hinweg.

3. Wie läuft die Kommunikation innerhalb der Abteilungsleitung?

Dominik: Ein Hoch auf die Digitalisierung 😉

4. Welche Probleme sind im Zusammenhang mit der Pandemie entstanden?

Dominik: Wir leben wie alle anderen Mannschaftssportarten auch von der Begeisterung und Freude am gemeinsamen Sporttreiben inklusive Spieltage. Ohne das fehlt einfach Etwas. Die Motivation und Vorfreude für ungewisse Zeit zu erhalten, ist nicht einfach. Ich freue mich, dass wir nun wieder schrittweise mit dem Training beginnen können. Die Trainingsbeteiligung lässt uns zuversichtlich in die Zukunft schauen. (cw)