Spielbetrieb bis Ende 2020 ausgesetzt

Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Die SBK hat gemeinsam mit der RSK und dem Vorstand von Floorball Deutschland in ihrer gestrigen Sitzung einstimmig beschlossen, den Spielbetrieb ab sofort zu pausieren. Die Regelung gilt zunächst bis Ende des Jahres 2020. Grundlage für die Einstellung des Spielbetriebes sind einerseits die aktuellen Beschlüsse von Bund und Ländern, andererseits aber auch die am Montag, 26. Oktober bei einer SBK-Sitzung bereits eingeholten Rückmeldungen und Meinungen der Vertreter der Bundesligisten.

“Wir hatten zunächst noch gehofft, den Spielbetrieb, solange wie es sinnvoll und möglich ist, aufrecht zu erhalten – die aktuelle Situation innerhalb der Gesamtbevölkerung hat nun aber auch die Politik dazu bewegt, zentrale Präventivmaßnahmen umzusetzen. Um den Vereinen genügend Planungssicherheit zu geben, gehen wir über die aktuellen Bestimmungen hinaus und werden den Spielbetrieb frühestens im neuen Jahr wieder regulär aufnehmen”, so Jan Brandt, Vorstandsmitglied mit dem Verantwortungsbereich Spielbetrieb.

Wie es mit dem Trainingsbetrieb für die TSG Füchse Quedlinburg kurzfristig weitergeht, wird kurzfristig entschieden – Neuigkeiten werden wir dementsprechend kommunizieren.