[Verbandsliga] 8:7-Sieg in Nachspielzeit

Gegen die Black Lions aus Landsberg starteten die TSG Füchse gut eingestellt in die Partie. Jannis Wittchen bestätigte das mit seinem Führungstreffer in der zweiten Spielminute. Doch dann kam auch Landsberg besser ins Spiel und glich noch vor der Pause aus. Im Mitteldrittel ein ähnliches Bild. Die Floorballer aus Quedlinburg und Harzgerode gingen mit zwei Treffern in Führung, ehe Landsberg binnen sieben Minuten dank effizienter Konter das Ergebnis auf 3:4 drehte.

Spannung für die letzten zwanzig Spielminuten war also vorprogrammiert. Erneut war es Jannis Wittchen, der den wichtigen 4:4-Ausgleich für die Harzer erzielte. Es dauerte jedoch keine Minute, bevor Landsberg erneut in Führung ging. Davon angestachelt, starteten die Füchse ein Serie an temporeichen Auslösungen, die erfolgreich in einen 7:5-Vorsprung umgesetzt werden konnten. Jetzt hieß es Ruhe bewahren. Landsberg drückte und glich in der Schlussminute aus. Nachspielzeit. Fest gewillt, neben dem einen Punkt für das Unentschieden nach regulärer Zeit auch noch einen zweiten Punkt für einen Sieg nach Verlängerung mit nach Hause in den Harz zu bringen, brachten die Füchse ihre Überzahlreihe auf das Spielfeld. Mit Erfolg – denn Nino Heinrich erzielte nach zwei Minuten in der Verlängerung das hart erarbeitete 8:7 für die TSG Füchse Quedlinburg.

Am 21. November treffen die Herren II der Füchse in Salzwedel auf die zweite Garde des USV Halle und möchten es dem eigenen Zweitligateam gleich tun und gegen die Biber siegen.

TSG Füchse Quedliburg: Compera(1), Wittchen (3), Morick, Matthes, Jatsch, Schmidt(1), Schilling, Dippe, Giese(1), Albrecht(1), Hanf, Keilholz, Heinrich, Weißbrot