[Mitgliederversammlung] TSG Füchse stellen Weichen für die Zukunft

Nachgereicht: Vor einigen Wochen bereits (von erneuter Spielpause war noch nicht die Rede) bot sich anläßlich der Mitgliederversammlung die Gelegenheit für einen Rückblick auf das vergangene Jahr als auch für die Einstimmung auf die Arbeits-Schwerpunkte der unmittelbaren Zukunft des Floorball-Sports in unserer Region Quedlinburg & Harzgerode.

Unter anderem wurde die Abteilungsleitung des vergangenen Geschäftsjahres erfolgreich entlastet. An dieser Stelle ist nochmals ein großes Dankeschön an den scheidenden Jugendwart Felix Dippe gerichtet, der sich mit viel Herzblut im Jugendbereich engagiert hat, nun zeitlich etwas kürzer tritt, aber dennoch als fleißiger Helfer weiter eine zuverlässige Stütze für die Abteilung erhalten bleibt.

Damit einhergeht der Glückwunsch zur Wieder- oder Neuwahl aller anderen ehrenamtlichen Engagierten, die die Abteilung insgesamt weiter voran bringen möchten. Als Arbeitsschwerpunkte wurden die Jugendarbeit (bspw. durch den Aufbau einer Grundschul-Stadtliga) sowie die weitere Verbesserung der internen Strukturen (bspw. die generelle Administration oder digitale Abläufe) festgehalten.

In diesem Sinne blicken wir angesichts der derzeitigen Spielpause etwas enttäuscht, allerdings auch mit ordentlich Elan und Tatendrang motiviert in die perspektivische Zukunft und freuen uns auf eine weiter wachsende Floorball-Gemeinde in unserer Region Quedlinburg & Harzgerode. (cw)