„5-Fragen an..“ mit Bastian Einecke

Frage 1️⃣: Hast du einen Lieblingssong in der Kabine?

Vor dem Spiel höre ich sehr gern „Eminem – Lose Yourself“. Nach dem Spiel bin ich eigentlich für alles offen, favorisiere jedoch nach einem Sieg sämtliche Mallorca-Hits.

Frage 2️⃣: Auf welchen Gegner freust du dich in der 2. Bundesliga am meisten und welche Erwartungen hast du an die Liga?

Da ich momentan aufgrund meines Studiums in Leipzig lebe, freue ich mich besonders auf ein privates Derby gegen die USV Saalebiber Halle. Generell erwarte ich von der 2. Liga unterhaltsame Spiele und bin gespannt wie wir uns als „Neulinge“ in der Liga schlagen werden.

Frage 3️⃣: Trägst du schon immer die Rückennummer 3 und hat sie eine besondere Bedeutung für dich?

Die Rückennummer 3 trage ich erst seit ca 6 Jahren. Vorher waren die Nummer 5 und anschließend die Nummer 7 meine Favoriten. Als ich dann irgendwann aus den Trikots rausgewachsen war, bin ich auf die Nummer 3 umgestiegen.

Frage 4️⃣: Welchen Schläger spielst du momentan und wie viele Schläger sind dir schon gebrochen?

Ich spiele momentan einen Unihoc Feather Light 29 100cm. Manche Teammitglieder würden diesen Stock wahrscheinlich nicht einmal als Krücke benutzen, wobei ich mich jedoch über die Zeit an das etwas klobige Handling gewöhnt und das Mehrgewicht zu schätzen gelernt habe.
Dadurch, dass ich immer schwere Stöcke spiele, sind mir bisher in 15 Jahren Floorball nur 5 Stöcke gebrochen.

Frage 5️⃣: Wird es nochmal ein Irokesen-Comeback geben?

Geile Frage ? In der Form wie früher mit Sicherheit nicht. Vielleicht lässt sich aber nach dem nächsten großen Erfolg mit einer Packung Haarwachs etwas machen ?