„5-Fragen an..“ mit Age Einecke

Frage 1️⃣: Was bleibt dir aus der letzten Saison besonders in Erinnerung?

Besonders in Erinnerung bleibt mir bis jetzt unser erstes Saisonspiel gegen MFBC Schkeuditz/Leipzig. Obwohl ich im Grunde nur in der zweiten Hälfte des Spiels zum Einsatz kam, konnte ich als Joker vier Treffer zu dem knappsten Sieg der Saison, mit 6:7, beitragen.

Frage 2️⃣: Floorball ist deine Leidenschaft, weil…?
.
Als ich mit dem Floorballspielen angefangen habe, war ich erstaunt von dem Zusammenhalt des Teams und wie persönlich alles war. Team- und Kampfgeist wurden großgeschrieben und das hält bis heute an, weswegen ich mir ein Leben ohne Floorball nicht vorstellen könnte.

Frage 3️⃣: Bist du mit Bastian Einecke verwandt?

War ja klar, dass diese Frage gestellt wird. ?
Tatsächlich liegen die Wurzeln meiner Familie zwar in Harzgerode, jedoch sind Basti und ich nicht verwandt.

Frage 4️⃣: Hast du ein sportliches Vorbild oder sogar einen Lieblingsfloorballer?

Einen Lieblingsfloorballer habe ich nicht, da ich mir eher selten Spiele der Profiligen ansehe. Außerhalb davon ist aber wahrscheinlich der Ex-Basketballer Dennis Rodman ein sportliches Vorbild. Große Teile seiner unkonventionellen Spielphilosophie lassen sich auf unseren Sport beziehen.

Frage 5️⃣: Was erwartest du von der ersten Saison in der 2. Bundesliga und was sind deine Ziele?

Ich erwarte eine stärkere, ausgeglichenere Staffel als in der Regionalliga und freue mich auf höherem Niveau Floorball zu spielen. Unser Kader ist konkurrenzfähig, weshalb ich denke, dass die Saison positiv verlaufen wird. Persönlich möchte ich mir einen festen Platz im Kader erspielen und mehr Verantwortung auf dem Feld übernehmen. (tf)