[2. Bundesliga] TSG Füchse verpassen ersten Sieg

8.10.2022 FBC Havel – TSG Füchse Quedlinburg 9:8 (4:6; 2:0; 3:2)

Auch im zweiten Saisonspiel gehen die TSG Füchse Quedlinburg als Verlierer vom Feld. Auch wenn Pierre Schilling die Harzer mit 0:1 und Markus Bremmel nach dem Ausgleich die erneute 1-Toreführung für die Harzer erzielte, schafften es die Spieler um Spielertrainer Gary Blume an diesem Tag nicht, die eigene Verteidigung besser zu organisieren. Torhüter Tobias Schröder ist es zu verdanken, dass die TSG Füchse im Spiel blieben und drei konzentrierte Spielminuten nutzten, um das erste Drittel mit 4:6 zu ihren Gunsten zu beenden.

Alles andere als zufrieden ging es in die erste Pause, denn es stand fest, dass die Gastgeber vom FBC Havel heute gut aufgelegt waren und blitzschnell umschalteten, um ihre Chancen clever zu nutzen. Verdient ging das zweite Drittel mit 2:0 an Havel. Zwischenstand 6:6. Im Quedlinburger Angriffsspiel war der Wurm drin.

Die letzten zwanzig Spielminuten versprachen also Hochspannung. Schafften es die TSG Füchse, sich auf ihre Offensivstärke zu besinnen, oder sollte am Ende Havel als Sieger drei Punkte feiern?

Den besseren Start erwischten die Gastgeber mit der 7:6-Führung. TSG Neuzugang Paul Sundt und Tom Fiedler fanden jedoch die passende Antwort und drehten durch zwei Treffer in Co-Produktion die hauchdünne Führung (7:8) für die Harzer wieder her. Der FBC Havel druckte als Antwort immer mehr und kam zu oft zu guten Chancen, die sie zu nutzen wussten und mit zwei Treffern das Ergebnis wieder zugunsten der Gastgeber drehten (9:8). Noch waren 5 Minuten zu spielen. Die TSG Füchse schmissen alles in die Offensive und versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Auch eine zweiminütige Überzahl konnten sie nutzen und so kehrten sie am Ende mit enttäuschten Gesichtern in die Heimat zurück.

Getreu dem Motto “Alle guten Dinge sind drei” soll also im dritten Saisonspiel am 22.10.2022 gegen den USV Halle Saalebiber der erste Sieg her.

Nun gilt es, das Spiel gegen Havel zuanalysieren und bestmöglich abzuhaken, denn am kommenden Sonntag, 16.10.2022 um 15:00 Uhr empfangen die TSG Füchse Quedlinburg in der heimischen Bodelandhalle im Pokal die Sailors Bremerhaven vom BSC Grünhöfe (Verbandsliga).

Pokal 2. Runde: Sonntag, 16.10.2022 15 Uhr Bodelandhalle Quedlinburg

TSG Füchse Quedlinburg – Sailors Bremerhaven