[Regio Kleinfeld] Erfolgreicher Auftakt

Schakale Schkeuditz – TSG Füchse Königerode 11:14

FOX Erfurt –TSG Füchse Quedlinburg 11:13

TSG Füchse Quedlinburg – TSG Füchse Königerode 17:18

In ihrer Kleinfeld-Prämierensaison spielen die Floorballer der TSG Füchse aufgeteilt in zwei Teams: TSG Füchse Quedlinburg und TSG Füchse Königerode.

Bevor beide Teams direkt am ersten Spieltag aufeinandertreffen sollten, hieß es, sich sowohl gegen die Schakale Schkeuditz als auch gegen das erfahrene Team um die Gebrüder Müller, beide ehemalige Nationalspieler von FOX Erfurt zu behaupten.

Gegen die gastgebenden Schakale Schkeuditz entwickelte sich von Beginn an ein munterer Schlagabtausch. 2:2 nach fünf und 5:5 nach zehn Minuten der Zwischenstand. Jetzt schafften es die TSG Füchse, sich mit drei Toren in Folge abzusetzen, doch Schkeuditz kam pünktlich vor der Pause auf 7:8 heran. Nach jeweils einem schnellen Tor auf beiden Seiten direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit gelangen der TSG vier weitere Treffer in Folge und mehr und mehr Ballbesitz. Diesen Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen und feierten den verdienten 11:14-Sieg im Premierenspiel der TSG Füchse Königerode.

“Füchse gegen Füchse” hieß es dann im Spiel FOX Erfurt gegen die TSG Füchse. Quedlinburg erwischte den besseren Start und ging mit zwei Toren in Führung. Erfurt brauchte zehn Minuten für ihren ersten Treffer, dem sie direkt zwei weitere hinterherschickten. Davon nicht beirrt, konterten die Harzer und es entwickelte dich ein ansehnliches und torreiches hin und her. Mit einer 1-Tore-Führung zugunsten der Quedlinburger ging es in die Pause. Vier Treffer in Folge direkt nach Wiederanpfiff brachte die TSG entscheidend in Führung, die sich nicht mehr aus der Hand gaben. Erfurt hielt bis zum Schluss mit voller Konzentration dagegen, doch die drei Punkte gingen an diesem Tag auf das Konto der TSG Füchse Quedlinburg.

Zum Abschluss des ersten Spieltages dann das interne Highlight im direkten Vergleich: TSG Füchse Quedlinburg gegen TSG Füchse Königerode. Das torreiche Spiel war geprägt von schnellen Passstafetten und viel Spaß auf beiden Seiten. Mit 17:18 ging die Partie zugunsten der TSG Füchse Königerode aus.

Am 23. Oktober 2022 laden die TSG Füchse Quedlinburg in die Quedlinburger Bodelandhalle alle heimischen Fans und Unterstützer ein, uns lautstark zu unterstützen, wenn es gegen die Schakale Schkeuditz sowie gegen den MBFC Leipzig um die nächsten Punkte geht.