Herren und U17 Junioren auswärts gefordert

Während die TSG Füchse Quedlinburg am Samstag, 8. Oktober 2022 in der 2. Bundesliga auswärts gegen den FBC Havel um die ersten drei Punkte dieser noch jungen Saison spielen, gehen die Harzer am gleichen Tag mit zwei Kleinfeld-Teams in der Regionalliga Ost neue Wege. Neben den TSG Füchsen Quedlinburg findet man ab dieser Saison auch die TSG Füchse Königerode im Wettbewerb.

“Wir möchten unseren Herren einfach mehr Spielpraxis bieten. Hierfür scheint uns das Kleinfeld die richtige Wahl, denn es erfordert nicht wie das Großfeld 5, sondern lediglich 3 Feldspieler plus Torhüter. Zudem bietet sich hier bei erfolgreichem Saisonverlauf die Möglichkeit, um die Deutsche Meisterschaft mitzuspielen, also ein schöner Anreiz für uns als Verein und alle Spieler.” ist Spielertrainer Gary Blume gespannt auf den ersten Spieltag seiner Mannschaft auf dem Kleinfeld.

Zudem starten die U17 Junioren in ihre Saison. Am Sonntag, 9. Oktober 2022 treffen sie in Kochstedt auf den gastgebenden PSV 90 Dessau sowie die Red Devils Wernigerode.

“Das werden keine einfachen Spiele am Samstag. Dessau und Wernigerode haben spielstarke Teams, die uns alles abverlangen werden. Zudem konnten die letzten Trainings aus unterschiedlichsten Gründen nicht alle wie geplant stattfinden. Die Mannschaft wird sich trotzdem voll reinhängen und darauf freuen wir uns schon.” blickt Nachwuchstrainer Volker Blath auf den ersten Sieltag der U17 in dieser Saison.

Alle Spiele an diesem Wochenende im Überblick:

2. Bundesliga, 8.10.2022 in Potzdam:

FBC Havel – TSG Füchse Quedlinburg

Regionalliga Ost Herren Kleinfeld, 8.10.2022 in Schkeuditz:

Schakale Schkeuditz – TSG Füchse Königerode

FOX Erfurt – TSG Füchse Quedlinburg

U17 Regionalliga Ost, 9.10.2022 in Kochstedt:

Red Devils Wernigerode – TSG Füchse Quedlinburg

PSV 90 Dessau –TSG Füchse Quedlinburg