[2. Bundesliga] TSG Füchse starten in wichtigste Phase der Saison

10. Februar 2024 | Dessau

5 Spiele in den kommenden 5 Wochen. So lautet der Ausblick der 2. Bundesligaherren der TSG Füchse Quedlinburg auf die wohl wichtigste Phase der Saison 2023/24.

Zunächst werden sie morgen von hungrigen Wölfen in Dessau empfangen, die sich für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren wollen. Im Oktober 2023 entschied in Quedlinburg ein unglückliches Eigentor der Dessauer in der Verlängerung die Partie zugunsten der TSG Füchse.

Spielertrainer der Herren | 2. Bundesliga: Gary Blume

“Die Stimmung im Team ist gut, auch wenn wir in den letzten 2 Wochen viele Ausfälle durch Krankheit und Urlaub hatten. Dadurch konnten wir das ein oder andere mal nur individuell trainieren. Umso mehr freuen wir uns nun auf die kommenden Spiele. Die Zielstellung für die nächsten 5 Wochen ist klar. In den 4 Ligaspielen wollen wir ausreichend Punkte für die Qualifikation der Playoffs sichern. Und im Pokal wollen wir Schriesheim so gut wie möglich ärgern.” blickt Spielertrainer Gary Blume optimistisch auf die kommenden intensiven Wochen.

Die kommenden Spiel im Überblick:

10. Februar 2024: PSV 90 Dessau vs. TSG Füchse Quedlinburg

17. Februar 2024: TSG Füchse Quedlinburg vs. USV TU Dresden (Anpfiff 18 Uhr Bodelandhalle QLB)

24. Februar 2024: TV Schriesheim vs. TSG Füchse Quedlinburg (Pokal Viertelfinale)

2. März 2024: USV Halle Saalebiber vs. TSG Füchse Quedlinburg

9. März 2024: SC DHfK Leipzig vs. TSG Füchse Quedlinburg