[2. Bundesliga] TSG Füchse nutzen ihre Chancen nicht

15. Januar 2023 | SC DHfK Leipzig – TSG Füchse Quedlinburg 10:7 (3:1; 4:2; 3:4)

Nachdem schon das Hinspiel gegen den Absteiger aus der 1. Bundesliga mit 6:11 verloren ging, wollten die Herren um Spielertrainer Gary Blume im Rückspiel nach zuletzt vier wichtigen Siegen in Folge vieles besser als noch zu Beginn der Saison machen. Doch auch dieses Mal reichten sieben geschossene Tore nicht aus, um die Sachsen zu besiegen.

Zweitliga Topscorer Tom Fiedler eröffnete die Partie mit dem 0:1 für die Quedlinburger, doch Leipzig nutze ihre Chancen vor heimischem Publikum und schenkten dem TSG Torhüter Tobias Schröder drei Tore ein. Mit 3:1 zugunsten der Leipziger Gastgeber ging es in die erste Pause.

Im Mitteldrittel ein ähnliches Bild. Zwei spielerisch ähnlich starke Teams erspielen sich auf beiden Seiten vielversprechende Chancen, doch nur ein Team verwandelt sie: Leipzig. Quedlinburg hingegen hadert mit zu vielen gefangenen Zeitstrafen, welche die Sachsen clever in einfache Tore ummünzen. Mit 7:3 geht es in die letzten zwanzig Minuten, doch auch ein beherztes Aufbäumen im letzten Drittel kann die Auswärtsniederlage der TSG Füchse nicht mehr verhindern.

Die Highlights des Spiels gibt es auf dem YouTube Kanal des SC DHfK Leipzig: HIER

Nun bleiben den TSG Füchsen vier Wochen Verschnaufpause, bis es am 18. Februar 2023 auswärts beim aktuellen Tabellenführer Dessau um weitere wichtige drei Punkte im Kampf um die PlayOff Plätze geht.