[2. Bundesliga] Tabellenführer im Rückspiel zu stark

18. Februar 2023 | PSV 90 Dessau – TSG Füchse Quedlinburg 13:6 (4:1; 3:3; 6:2)

“Derzeit ist in unserer Chancenverwertung der Wurm drin. Ähnlich wie gegen Leipzig schießen wir oft genug aufs gegnerische Tor, doch der Ball landet zu selten im Kasten. Das hat Dessau heute besser gelöst. Wir blicken jetzt mit voller Konzentration auf unsere nächsten beiden Heimspiele, um unseren dritten Tabellenplatz und damit den Einzug in die Play Offs zu sichern.” fasst Spielertrainer Gary Blume die Auswärtsniederlage gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga Ost aus Dessau zusammen.

Was im Hinspiel noch gut funktioniert hat und mit einem 6:5-Sieg belohnt wurde, sollte auswärts gegen die Black Wolves Desau nicht so rund laufen. Bereits nach zwei Minuten lagen die TSG Füchse Quedlinburg mit 2:0 in Rückstand. Zwar war auch Topscorer Tom Fiedler in Form des 2:1-Anschlusstreffers Verlass, doch mit zwei gefangenen Zeitstrafen, die Dessau clever nutzte, ging es mit 4:1-Rückstand in die erste Pause.

Den besseren Start ins Mitteldrittel erwischten dann die Quedlinburger. Erneut traf Tom Fiedler auf Vorarbeit von Markus Bremmel. Auch Toni Henneberg traf und zudem musste nun ein Dessauer Spieler für zwei Minuten auf die Starfbank. Die sich bietende Überzahl wurde seitens der TSG Füchse nicht genutzt. Auch wenn das Mitteldrittel mit 3:3 ergebnistechnisch besser lief, konnte Kapitän Marius Mildner mit dem Spielverlauf und der Chancenverwertung seiner Mannschaft nicht zufrieden sein.

Im Schlussdrittel dann ein ähnliches Bild. Dessau zieht mit 10:4 davon. Die TSG Füchse hapern und fangen Zeitstrafen. Am Ende gehen die Gastgeber mit 13:6 als Sieger vom Feld und sichern ihre Tabellenführung.

Für die TSG Füchse geht es am kommenden Samstag, 25. Februar 2023 um 18:00 Uhr in der heimischen Bodelandhalle Quedlinburg gegen den USV TU Dresden um drei sehr wichtige Punkte im Kampf um Platz 3 und die damit verbundene Play Off Teilnahme. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Die nächstes und vorletzten Heimspiel für diese Saison:

Sa. 25. Februar 2023 18 Uhr Bodelandhalle Quedlinburg | Gegner: USV TU Dresden