[2. Bundesliga] TSG Füchse nehmen Fahrt auf

25. Februar 2023 | TSG Füchse Quedlinburg – USV TU Dresden 16:3 (6:0; 3:1; 7:2)

Im vorletzten Spiel der regulären Saison schafften die TSG Füchse, was ihnen in den letzten Spielen nicht so recht gelingen wollte. Von Anfang an drückten sie dem Spiel ihren Stempel auf, nutzten ihre herausgespielten Chancen und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Auch die Verteidigung stand sicher. Mit 6:0 ging es in die erste Pause.

Im Mitteldrittel kam Dresden besser aus der Kabine und der Ball lief nicht mehr ganz so gradlinig durch die Quedlinburger Reihen. Dennoch ließen die TSG Füchse mit drei weiteren Treffern bei nur einem Gegentor keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie das heutige Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Das Schlussdrittel bietete den zahlreich erschienenen Zuschauern erneut sehenswerte und torreiche zwanzig Minuten. Vor allem auf Topscorer Tom Fiedler (5 Tore, 2 Vorlagen), Toni Henneberg (3 Tore, 3 Vorlagen), Gary Blume (5 Vorlagen) sowie Ramon Ibold (2 Tore, 2 Vorlagen) war Verlass. Am Ende feiern die TSG Füchse Quedlinburg einen verdienten 16:3 Sieg und nehmen damit zum richtigen Zeitpunkt Fahrt auf, denn in zwei Wochen steht das entscheidende und letzte Saisonspiel gegen den die Saalebiber vom USV Halle an. Halle und Quedlinburg stehen derzeit punktgleich auf den Plätzen 3 und 4. Lediglich der dritte Platz der 2. Bundesliga Ost zieht gemeinsam mit dem Tabellenführer Dessau und dem Zweiten vom DHfK Leipzig in die Play Offs ein.

“Es bleiben uns vier Trainings, um uns optimal auf “unser Finale” gegen Halle einzustellen. Wir werden diese nutzen, um auf Sieg spielen zu können. Unser Vorteil ist auf jeden Fall, dass wir erneut auf die lautstarke Unterstützung unserer heimischen Fans zählen können.” freut sich Spielertrainer Gary Blume auf das Heimspiel in 2 Wochen.

Heimspiel um den Einzug in die Play Offs:

11. März 2023 18:00 Uhr | Bodelandhalle Quedlinburg

TSG Füchse Quedlinburg – USV Halle Saalebiber