[2. Bundesliga] Letztes Heimspiel gegen Dresden

17. Februar 2024 | Quedlinburg

TSG Füchse Quedlinburg vs. SV TU Dresden

Nach der bitteren Auswärtsniederlage gegen Dessau richten die TSG Füchse Quedlinburg ihren Fokus voll auf das kommende Wochenende. Im letzten Heimspiel der regulären Saison muss ein Sieg her, wollen die Männer um Spielertrainer Gary Blume ihre Chance auf einen PlayOff Platz wahren.

Für die Runde der letzten 8 Teams in der 2. Bundesliga qualifizieren sich die jeweils Ersten und Zweiten der drei regionalen Staffeln Ost, Nord/West und Süd/West sowie die beiden besten Drittplatzierten. Dazu wollen die Welterbestädter auch diese Saison wieder zählen. Denn seit ihrem Aufstieg in die 2. Bundesliga zur Saison 2020/21 haben die TSG Füchse jedes Mal die PlayOffs erreicht, wenn diese ausgespielt wurden (Ausnahme Corona-Saison).

Der Gegner am kommenden Samstag, 17. Februar 2024, heißt SV TU Dresden und steht aktuell mit nur 2 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Einen von ihren beiden Punkten erspielten sich die Sachsen gegen Quedlinburg, die erst in der Verlängerung den Sack zumachten und das Spiel für sich entscheiden konnten. Dass es dieses Mal ein klareres Spiel zu gunsten der TSG Füchse sein soll, dafür braucht es nach Aussage des Abteilungsleiters Dominik Albrecht keine besondere Ansprache:

“Alle Spieler wissen, um was es am Samstag geht. Mit der lautstarken Unterstützung unserer Fans wollen wir ein Ausrufezeichen setzen und das Spiel von Anfang an bestimmen. Es geht um drei ganz wichtige Punkte sowie darum, die Moral hochzuhalten. Denn eine Woche später heißt es im Pokal gegen den Vorjahresfinalisten Schriesheim das Viertelfinale so gut es geht zu überstehen und vielleicht die Sensation zu schaffen. Aber wir denken von Spiel zu Spiel, daher legen wir 100% Konzentration und Vorbereitung in das letzte Heimspiel der regulären Saison.”

Abteilungsleiter Floorball: Dominik Albrecht