[Verbandsliga] Erfolgreiche Revanche gegen Bautzen

[Verbandsliga, 10.4.2022] TSG Füchse Quedlinburg II – Bautzen Bears 8:5 (3:1; 0:0; 5:3)

Nachdem die Verbandsliga-Herren der TSG Füchse vor zwei Wochen aus dem Spiel gegen Bautzen keine Punkte mitnehmen konnten, starteten sie im Rückspiel deutlich besser in die Partie. Es war das letzte Heimspiel der regulären Saison, was zusätzlich Motivation gab.

“Wir sind dieses Mal viel besser in die Partie gekommen. Taktisch konnten wir Bautzen viel besser einschätzen und sind direkt mit einem neuen Aufbau-System ins Spiel gestartet. Diese Umstellung fiel uns nicht leicht, aber insgesamt haben wir es gut umgesetzt, sodass wir verdient gewonnen haben. Ein besonderer Dank geht an unseren Torhüter Elias Käfer, der viele 1-zu-1 Situationen geschickt vereiteln konnte.” resümiert TSG Fuchs Volker Blath.

Damit stehen die TSG Füchse Quedlinburg II direkt hinter dem USV Halle Saalebiber II auf dem zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga. Nicht nur am Sonntag in zwei Wochen (7.5.2022), sondern auch am darauf folgenden Wochenende (14./15.5.2022) treffen beide Teams aufeinander und spielen damit den ersten Tabellenplatz unter sich aus, bevor es in die anschließenden PlayOffs geht. Der aktuelle Tabellendritte aus Dessau kann rechnerisch nicht mehr auf den zweiten Tabellenplatz kommen. (cw)

TSG Füchse Quedlinburg II:
Clemens Hartmann, Louis Hanf, Jannis Wittchen, [C] Maximilian Matthes, Lukas Jatsch, Steven Schmidt, Dominik Albrecht, Philipp Ebock, Volker Blath, Felix Dippe, [T] Elias Fabian Käfer