[U19 Nationalmannschaft] TSG Fuchs Philip Richter im Deutschland-Trikot

20. – 22. Oktober 2023 | Herning, Dänemark

Große Freude seitens der gesamten Floorballszene in der Region Quedlinburg und Harzgerode. Nachwuchstalent Philip Richter, der die letzten beiden Jahre in der U17 Nationalmannschaft auflief, schaffte den Sprung ins vorläufige Aufgebot der U19 Nationalmannschaft Deutschlands.

Team Deutschland U 19 Junioren, mit dabei: TSG Fuchs Philip Richter (1. Reihe, 4. von rechts)

Am vergangenen Wochenende startete Floorball Deutschland die Vorbereitung auf die U19 Junioren Weltmeisterschaft 2025, die in der Schweiz stattfindet. In drei Spielen gegen die U19 Dänemarks ging es um eine erste Standortbestimmung für das deutsche Team.

Die Ergebnisse im Überblick | Quelle: Instagram Floorball Deutschland

“Mit 2 Niederlagen aus 3 Spielen sind wir nicht zufrieden. Wir als Team haben dennoch viel gelernt und wissen, in welchen Bereichen wir noch intensiver trainieren dürfen. Ich persönlich kam in 2 von 3 Spielen zum Einsatz und habe viele Kleinigkeiten mitgenommen, um mich physisch als auch am Stock weiter zu verbessern. Die Teilnahme an der Junioren WM in 2 Jahren ist mein absoluter Traum und ich werde dafür diszipliniert trainieren, um ihn zu verwirklichen.”

Philip Richter im Trikot der deutschen U19 Nationalmannschaft

Die nächste Gelegenheit, sich einen Stammplatz im U 19 Kader Deutschlands zu sichern, bekommt Philip in 3 Wochen zum nächsten Trainingslager in Naumburg. Wir wünschen schon jetzt gutes Gelingen. Für das kommende Wochenende aber erst einmal viel Erfolg im Heimspiel mit den TSG Füchsen Quedlinburg in der 2. Bundesliga gegen Dessau. (cw)