[U15] Auswärts ohne Punkte

19. März 2023 in Jena

Floorball Pinguine Jena – TSG Füchse Quedlinburg 19:2

Floor Fighters Chemnitz – TSG Füchse Quedlinburg 27:0

“Zwar haben wir keine Punkte mit nach Hause genommen, doch ich bin auf den Einsatz meiner Mannschaft heute sehr stolz. Unsere jungen Spielerinnen und Spieler haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und vor allem nach dem letzten Trainingslager wertvolle Schritte in die richtige Richtung gemacht. Nur durch viel Spielpraxis werden wir uns weiter verbessern. Daher zählen für uns nicht nur Punkte, sondern die kleinen Entwicklungsschritte.” resümiert Jugendtrainer Jannis Wittchen, der das Team zum ersten Mal bei einem Spieltag begleitete die zwei Auswärtspartien in Jena vom letzten Wochenende.

Auch wenn es gegen die körperlich und spielerisch (noch) überlegenen Gegner nicht viel zu holen gab, kamen die TSG Jungfüchse zu einigen vielversprechenden Chancen. Die zwei Ehrentreffer durch Marta Drachau auf Vorarbeit von Kapitän Kurt Almes im Spiel gegen die Gastgeber der Floorball Pinguine Jena machen Hoffnung auf die nächsten Spiele.

In knapp einem Monat, am 29. April 2023 geht es erneut auswärts in den nächsten beiden Spielen um wichtige Punkte, aber noch viel wichtiger: um weitere Spielpraxis für unsere Jungfüchse. Laut Abteilungsleiter Dominik Albrecht ist bereits das nächste vorbereitende Trainingslager in Planung, welches schon beim letzten Mal viel Spaß und Übungspraxis gebracht hat.