[U13] Jungfüchse sammeln gegen Topteams erste Ligaerfahrung

25.09.2022 – Fotos des Spieltages auf unserem Flickr Profil (hier klicken).

TSG Füchse Quedlinburg – UHC Sparkasse Weißenfels 2:14

TSG Füchse Quedlinburg – Grizzlies Salzwedel 3:19

Während einige der U13 SpielerInnen bereits letzte Woche mit der U15 in die Saison starteten, fanden letzten Sonntag, 25. September 2022 in der Bodelandhalle Quedlinburg für viele unserer jüngsten SpielerInnen und neusten Vereinsmitglieder die allerersten Spieltage unter Wettkampfbedingungen statt.

Mit viel Vorfreude und auch einer gewissen Nervosität ging es also die die Partien gegen Topteams wie dem UHC Weißenfels und Salzwedel, die die letzten Jahre auch hervorragende Nachwuchsarbeit leisten.

„Wichtig war und ist, dass die Kinder die erste Spielpraxis sammeln und wir als Mannschaft zusammenwachsen. Das Ergebnis ist für uns eher zweitrangig, denn viele der Kinder haben erst vor ein paar Wochen mit dem Floorballspielen angefangen.

Wenn wir es schaffen, den Spaß am Spiel auch bei harten Spielen gegen reifere Teams och zu halten, dann legen wir eine gute Grundlage für die weitere Entwicklung der SpielerInnen und das zählt am Ende für uns.“ Zeigt sich Trainer Tobias Schröder zufrieden mit der Laufbereitschaft seiner U13 Füchse.

Die nächsten Spiele der U13 stehen für den 20. November 2022 an. Sie treffen erneut zu Hause in der heimischen Bodelandhalle auf Dessau und Halle. (cw)

Trotz starken Gegner gab es für die TSG Füchse Quedlinburg Erfolgserlebnisse

Für viele Kinder war es das erste Ligaspiel ihrer hoffentlich langen Floorball-Laufbahn.