TSG Fuchs Philip Richter im U17 Deutschland Aufgebot

Im Mai noch trainierten die U15 und U17 Landesauswahlen in Harzgerode erstmals nach der langen coronabedingten Pause zusammen. Mit im Aufgebot standen die TSG Füchse Philip Richter und Elias Käfer.

Die Nachwuchs-Landesauswahl Sachsen-Anhalts zu Gast in Harzgerode

Im Resultat konnte sich Verteidiger Philip Richter im U17 Kader festigen und an der Landestrophy in Ingolstadt im Juni 2022 teilnehmen. Hier geht es zum Bericht auf den Seiten von Floorball Deutschland.

TSG Nachwuchs-Fuchs Philip Richter netzt bei der Ländertrophy in Ingolstadt für Sachsen-Anhalt ein.

Auch wenn es sportlich nur zum letzten Platz reichte, spielte sich Philip Richter auf den Plan der U17 Nationaltrainer, die ihn für das Sommertrainingslager in den erweiterten Kader der Nationalmannschaft berufen haben. Auch wenn Philip nichts gegen einen entspannten Sommer hat, auf den Anruf, dass er nachrücken darf, würde er sicher seine Sommerpläne ändern. (cw)