[Pokal] Nichts zu holen gegen Hamburg

[Deutschland Pokal, 20.11.2021] ETV Piranhhas HamburgTSG Füchse Quedlinburg 12:4 (zum Spielprotokoll)

“2 Wochen haben wir uns intensiv auf dieses schwere Spiel vorbereitet und unterm Strich haben wir uns ganz gut verkauft gegen einen Erstligisten in Topform.” fasst Spielertrainer Gary Blume das Ausscheiden gegen Hamburg zusammen.

Trainiert wurde vor allem schnelles Konterspiel, was natürlich nicht jedes Mal gegen erfahrene Erstligisten so einfach umzusetzen ist. Aus einer engen Verteidigung heraus wollten die TSG Füchse durch direkte Auslösungen zügig vor das Hamburger Tor kommen, um möglichst schnell abzuschließen.

Die ersten Minuten stand vor allem die Verteidigung gut und nach 12 Spielminuten war es Johannes Nowak, der nach klasse Zuarbeit von Bastian Einecke völlig frei stehend vorm Hamburger Tor zur 0:1-Führung für die Harzer traf. Davon wachgerüttelt, gelang es Hamburg noch vor Drittelpause zur 4:1-Führung aufzudrehen.

Das Mitteldrittel gehörte dann gänzlich den Piranhhas aus Hamburg. Sie erhöhten auf 9:1, die Vorentscheidung.

Davon jedoch keinerlei im Kampfeswillen gebrochen, bewiesen die TSG Füchse Herz und erzielten ein 3:3 Drittelergebnis im Schlussabschnitt. Neben Bastian Einecke (an allen Toren beteiligt: 1 Tor, 3 Vorlagen), Johannes Nowak (3 Tore) war es ein geschlossener Mannschaftsauftritt, der für den Rest der Saison zuversichtlich stimmt.

Wer sich selbst von der Partie ein Bild machen möchte, kann dies jederzeit online tun. Auf dem Twitch Kanal von Floorball Deutschland ist das komplette Spiel inklusive Kommentar zu sehen:

HIER GEHTS ZUR AUFZEICHNUNG

Zum Nachgucken: Pokalpartie gegen Hamburg auf dem Twitch Kanal von Floorball Deutschland

In diesem Sinne verabschiedet sich das Herrenteam in die spielfreie Zeit, die hoffentlich planmäßig Mitte Januar 2022 fortgesetzt werden kann. Eine Entscheidung hierzu muss abgewartet werden und wird erst im Verlauf der nächsten Wochen oder Monate bekannt gegeben. (cw)